Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Diablerie zu Dritt?
Dreamdealer:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.04.2020 | 12:32 ---Kannst du mal die Diablerie-Regeln aus VtR hier kurz zusammenfassen?
--- Ende Zitat ---
Mach ich heute Abend - genau habe ich sie nicht im Kopf.
Dreamdealer:
Laut dem GRW ist es tatsächlich so, nur eine Person kann normalerweise von einer Diablerie nutznießen.
Benefits sind wie ich im Kopf hatte, die Blood Potency erhöht sich um 1, wenn der Kindred höher war und man erhält dauerhaft einen Punkt in einem Skill oder einer Disziplin, in der der Kindred stärker war als man selbst. Nachteile sind direkter Humanity Loss + Derangement Roll und BPx2 in Jahren eine versuchte Aura.
Die Diablerie klappt auch nur, wenn man eine Contested Action gegen die Willpower des Toten besteht, sonst ist die Seele zu stark.
Bin mal gespannt, ob die Spieler entscheiden, diesen letzten Schritt zu tun, oder ob sie den Vampir einfach so vernichten.
Supersöldner:
wie gesagt V20 Blutmagie Buch umgeht das. vielleicht suchen sie nach diesem Vorfall ja nach so einer Lösung. Um später nicht wieder ähnliche Probleme bekommen .
Huhn:
Ich würde vermutlich auch hausregeln, dass die Punkte durch drei geteilt und aufgeteilt werden. Zusätzlich könnte noch ein Band zwischen den beteiligten Personen entstehen. Entweder ein Blutband oder irgendeine andere Art innerer Verbundenheit, die sich vielleicht auch noch zusätzlich zu den fiesen Schlieren in der Aura zeigt und andere darauf hinweisen kann, dass die Charaktere zusammen in der Sache drinhängen.
Eine Überlegung wäre auch, variable Punkte/Fähigkeiten zu verteilen, die die drei flexibel und untereinander aufteilen und einander "ausborgen" können.
Wer weiß - vielleicht ist Diablerie mit mehreren Beteiligten zu selten, dass die Auswirkungen gar nicht bekannt sind und auch in jedem Fall anders aussehen?
Oasenseppel:
Lösung eins wäre das zutreffendste...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln