Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[CtD] Fahrradfahren in der WoD
Infernal Teddy:
Wenn ich mich recht erinnern kann wurde das in irgendeinem GRW aufgeführt als Stamina + Athletics probe.
Flamebeard:
--- Zitat von: Jiba am 17.04.2020 | 09:28 ---Ich stimme Dreamdealer und 1of3 zu. Aber ich mag auch keine Sekundärfähigkeiten. Die blähen das System unnötig auf.
--- Ende Zitat ---
Da ich mit DSA und Shadowrun sozialisiert worden bin, lache ich dir ins Gesicht! ~;D
Aber stimmt schon, wenn jeder ein halbes Dutzend Sekundärfähigkeiten hat, wird es auch für die SL unübersichtlich. Vor allem, weil kaum/keine Powers auf Sekundärfähigkeiten Bezug nehmen und man da (bei einer Runde, die Hardcore optimiert) punktemäßig schnell abgehängt werden kann.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 17.04.2020 | 09:31 ---Wenn ich mich recht erinnern kann wurde das in irgendeinem GRW aufgeführt als Stamina + Athletics probe.
--- Ende Zitat ---
Also im rev. GRW von F&S ist es weder bei 'Athletik' noch bei 'Fahren' explizit erwähnt. Wohl auch, weil es beides sein könnte/sollte... 'Athletics' hebt laut Beschreibung auf Wettkampfsportarten sowie daraus abgeleitete Tätigkeiten wie Hoch-/Weitsprung oder Speer-/Diskus-Wurf ab (wo z.B. Bahnradfahren auch dazu gehören müsste...). 'Drive' erwähnt nur motorisierte Fortbewegung.
Oasenseppel:
Ich sehe jetzt keinen Grund auf Fahrradfahren überhaupt zu würfeln... Du würfelst ja auch nicht aufs Zufußgehen oder aufs Autofahren. Und für sowas wie Verfolgungsjagden gabs doch Regeln, oder? Bin da in der alten WoD aber etwas raus. Wobei es da doch auch sowas wie Sportlichkeit gab, oder?
Flamebeard:
--- Zitat von: Oasenseppel am 17.04.2020 | 09:36 ---Ich sehe jetzt keinen Grund auf Fahrradfahren überhaupt zu würfeln... Du würfelst ja auch nicht aufs Zufußgehen oder aufs Autofahren. Und für sowas wie Verfolgungsjagden gabs doch Regeln, oder? Bin da in der alten WoD aber etwas raus. Wobei es da doch auch sowas wie Sportlichkeit gab, oder?
--- Ende Zitat ---
Das ist der oben erwähnte 'Athletics'-Skill. Und ohne würfeln... Ich weiß nicht, einen Vampir unter Blut-Einsatz, der auf seinem Fixie mit 70 Meilen/Stunde in Frisco die Bullitt-Strecke 'runter 'fliegt'... da würde ich dann schon gerne als SL einen Wurf sehen... ;)
Supersöldner:
bei Autos würfelt man sehr wohl.Also warum nicht auch bei Fahrrädern ,Panzern,Busen,Hubschraubern und von den Techno Magiern erbeuteten Raumschiffen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln