Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (22/65) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Zanji123 am 13.04.2022 | 18:24 ---... leider kann man in diesem Forum ja keinen User auf Ignore stellen.
--- Ende Zitat ---

Doch, kann man. Klick auf "Profil" (Unterpunkte sind erst mal egal) und dann geh mit der Maus auf "Profil-Einstellungen". Da müßte dann ein Menü herunterklappen, das unter anderem den Punkt "Freunde/Ignorier-Listen..." enthält.

Zanji123:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 19:23 ---Es ist schwer mit Leuten zu diskutieren, die ihre eigenen Fakten machen und offizielle Fakten ignorieren und sich weigern ihre Quellen zu nennen sondern auffordern ihre Fantasien selbst durch Quellensuche zu verifizieren

--- Ende Zitat ---

"offizielle" Quellen... bei Sachen wie "ich finde das System nicht gut weil" ... also einem rein persönlichen Empfinden... ookay

Weltengeist:
@Topic: Ich hatte das "Myranor passt nicht zu Aventurien"-Problem irgendwie nie so, weil mir gar nicht der Gedanke gekommen wäre, es irgendwie mit Aventurien zu verheiraten. So habe ich nie verstanden, warum es reizvoll sein soll, die Lamea-Kampagne ausgerechnet mit den gleichen Aventuriern wie immer zu bespielen und sich dabei anzuschauen, was man stattdessen alles an coolen, neuen Sachen hätte bespielen können, wenn man gleich myranische Charaktere gebaut hätte ;D

Und wenn man sich erst einmal entscheidet, gleich ganz in Myranor zu spielen, dann kann man die dürftige Brücke nach Aventurien auch gleich ganz niederbrennen oder zumindest so ignorieren, wie man ja auch bei Earthdawn konsequent ignoriert, dass das eigentlich was mit Shadowrun oder Equinox zu tun haben soll.

Auribiel:
Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?

klatschi:

--- Zitat von: Auribiel am 13.04.2022 | 20:07 ---Aber gerade wenn man keine Brücke zu Aventurien will, wieso sollte man dann Myranor bespielen (geringer Produktausstoß) anstelle von D&D (Platzhirsch international), Earthdawn, aktuell auch Splittetmond oder oder oder?

--- Ende Zitat ---

Weil die dargestellte Welt cool ist und schöne Elemente mit viel Sense of Wonder hat. So zumindest meine Sicht auf Myranor. Weil es von dem, was ich überblicke, im Gegensatz zu anderen Produkten der Firmen (Splittermond und DSA) mehr weiße Flecken und Freiheiten bietet.  Und aus diesen Gründen hat es für mich eine zweite Chance verdient, es zu lesen und vielleicht sogar mal zu bespielen.

Ist halt dasselbe wie bei jedem anderen System: Fasziniert mich die dargestellte Welt oder nicht? Das ist zumindest für mich die erste Frage.
Für mich sind Regeln austauschbar - ich kann Myranor mit DnD bespielen oder mit DSA oder mit Splittermond oder oder oder - und habe keinen Stress.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln