Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (38/65) > >>

Kyrun:
Das Gespräch fand ich interessant. Besonders den Gedanken ein leichteres einsteigerfreundlicheres dsa regelwerk anzubieten, mit einem kanonfreien offenen Agenturen. Wo jeder mit machen kann was er will. So ein Regelwerk könnte man dann auch für Myranor nehmen. Ich fand es immer schade das es für Myranor nie wirklich ein eigenes Regelwerk gab. Es wirkte immer eher wie eine Regelergänzung zu Dsa 4. Aber schauen wir wohin das alles führt. Es hört sich auf jeden Fall spannend an. Für mich fühlt es sich so an als bekommt dieses alte verstaubte und nicht mehr ganz zeitgemäße Spiel und seine Weld endlich die Chance einer neu Geburt.

Kyrun:
Sorry offenen Aventurien

Vaughan:
Kyrun: Myranor ist ein Kontinent und war immer Teil des Settings . Und natürlich war das damit eine Ergänzung zu DSA4 , was den sonst. Definiere mal " Zeitgemäß" ?  Und kein bisheriger DSA-Spieler will eine "Neugeburt" .  Nach doch dein eigenes Rollenspiel oder kaufe ein anderes wenn es dir nicht gefällt.

Jiba:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 00:54 ---Und kein bisheriger DSA-Spieler will eine "Neugeburt" .

--- Ende Zitat ---

Na ja, der Count liegt ja immerhin schon bei 1. Der bisherige DSA-Spieler Kyrun will das anscheinend.

Und die Liste anderer, frustrierter DSA-Spieler, die sich da anschließen würden, dürfte sich in diesem Thread noch erweitern.  :)

aikar:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 00:54 ---Und kein bisheriger DSA-Spieler will eine "Neugeburt" .
--- Ende Zitat ---
Da sagen VIELE Diskussionsfäden auf verschiedenen Plattformen in den letzten Jahrzehnten anderes.

Gut finde ich vor allem den Ansatz die wundervollen Settings Aventurien und Myranor mit mehreren Systemen zu unterstützen und das ist ja offenbar der Weg, den Uhrwerk und wohl auch Ulisses (Stichwort regelfreie Hintergrundbände) gehen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln