Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (42/65) > >>

Carus:

--- Zitat von: Kyrun am 23.08.2023 | 13:57 ---Mit Neugeburt meine ich die Möglichkeit ein eigenes, kanon freies Aventurien zu bespielen. Was ich mir so gestalten kann wie ich es für richtig halte. Eine Alternative zum etablierten Aventurien. Wer sagt denn das das kein dsa Spieler will? Sind Veränderungen die Aventurien und dsa positiv bereichern könnten denn so schlimm? Ich sehe es als grosse Chance für dsa. Ob das wirklich keiner will bleibt abzuwarten. Könnte mir vorstellen das das fiele eher wollen. Ein wenig anmaßend zu behaupten das das kein dsa Spieler will. Ich zum Beispiel bin dsa Spieler und ich will Ulisses sein Dsa und Aventurien zum Beispiel nicht. Ich will mein eigenes Aventurien spielen können was ich mitgestalten kann wie ich es haben will. Und ich lasse mir übrigens von keinem Vorschreiben das ich gehen soll und was anderes spielen soll. Ich glaube dieses Kleinkind verhalten kann man hier ablegen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass Ulisses dir verbietet, dein eigenes Aventurien zu gestalten? Aber in diesem Thread soll es ja um die Kontinente Myranor und Tharun gehen. Grundsätzlich kann man ja umso mehr selber gestalten, umso weniger Beschreibungen vorliegen. Aber Myranor ist erstens mal deutlich grösser als Aventurien und bekommt zweitens viel weniger Aufmerksamkeit, so dass die Beschreibung lückenhafter ist und mehr Raum lässt, eigenes zu entwickeln. Das macht Myranor ja auch zu einer guten Alternative für diejenigen, welche die dichte Beschreibung von Aventurien als zu einengend empfinden. Und ebenso für diejenigen, die sich etwas mehr High-Fantasy-Elemente wünschen. Die Überlegung, das entsprechend auf andere Systeme/Kontinente auzulagern (Die Schwarze Katze geht ja in eine ähnliche Richtung) finde ich sinnvoll. Niemand muss Aventurien mögen aber es hat halt seine Alleinstellungsmerkmale, die es auch behalten sollte.

Kyrun:
Das gerade war übrigens am Vaukan gerichtet nicht an alle anderen hier. Behalte deine Belehrungen bei dir. Ich bin kein kleiner Junge für dich klar soweit? Und Myranor ist ein Hauptsetting bei dsa. Erst nachdenken und dann was sagen würde ich vorschlagen. Bei dsa kann jeder da spielen wo er will und er oder sie spielt trotzdem dsa. Es gibt kein richtiges oder falsches dsa. komme damit klar oder lasse es einfach.

Zanji123:

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 13:48 ---" Den Rücken gekehrt" und dan wider mal daherkommen und eine " Neugeburt" fordern. Ja das sind genau nicht die Fans, richtig ! Die echten DSA-ler die das Setting und Qualität mögen reden nicht so . Bleibt bei eurem Schnellkonsumieren und Effekhascher- Ramsch und verschont wenigstens DSA.


--- Ende Zitat ---

ähm.... wir reden von DSA... das einen Bordellführer hat, Wege der Vereinigung, zich würfel und Merch und Effekthascher Ramsch mit knallig bunten bonbon Bilderchen, ingame Gebetbüchern.

ich weis nicht welches DSA oder in welcher Paralell dimension du lebst. https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge/allerley/   https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge/rollenspiel/zubehoer/   https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge/rollenspiel/spiel-und-landkarten/   

aber das "grim dark ernste DSA" das nicht durch und durch kommerzialisiert wurde.... gibt's nicht mehr. das war EVTL. noch zu DSA 3 Zeiten



Zanji123:

--- Zitat von: aikar am 23.08.2023 | 13:33 ---Zustimmung. Auch wenn ich das Cover persönlich ziemlich cool finde, es hat ein falsches Bild vermittelt. Auch das Vinshina-Luftschiff im Hintergrund ist ja eigentlich etwas ziemlich seltenes. Ist halt so, als hätte man ein Cover für das DSA-Grundregelwerk gemacht, nur mit einem Risso, einem Shakagra und einem Grolm, im Hintergrund eine Sphinx und einen firnelfischen Eispalast. Gibt es im Setting alles, ist aber halt nicht wirklich repräsentativ.

--- Ende Zitat ---

ok ich war ebenfalls voll überzeugt davon das es da überall Luftschiffe gibt (und ich das insgeheim voll cool fand damals aber keiner wollte das spielen)

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am 23.08.2023 | 15:47 ---ich weis nicht welches DSA oder in welcher Paralell dimension du lebst.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Vaughan am 23.08.2023 | 15:24 ---Wie gesagt kannst du gerne " Die Götter des schwarzen Auges" als Aprilscherz mit Fortsetzung verstehen. Ich habe mir das als Settingbeschreibung der Welt von Dere gekauft und werde auch nichts abweichendes akzeptieren.
--- Ende Zitat ---
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln