Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (44/65) > >>

Carus:
Als hätte diese Möglichkeit vorher nicht bestanden. Die Foren und das Scriptorium sind voll von inofiziellem Fanmade-Material, egal ob Spielhilfen, Abenteuer oder Kampagnen und niemand kontrolliert ob die "gegen den Kanon verstossen". Genauso haben Leute leichte Erzählregeln für DSA entwickelt, Aventurien auf D&D angepasst (wie aikar hier aus dem Forum) oder alternative Regeln entwickelt wie "Ilaris" das auch von Ulisses vertrieben wird. Auch an Myranor und Riesland wurde von Fanprojekten weitergearbeitet.
Der Unterschied ist, dass jetzt auch die Welten ausserhalb von Fanlizenzen kommerziell genutzt werden können, was insbesondere für Verlage interessant sein wird. Das ist toll aber das heisst nicht, dass vorher nicht auch von Fanseite tolle, kreative Dinge für die verschiedenen Kontinente entwickelt worden wäre oder dass das jemanden "gestört" hätte.

manbehind:
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass seit der Einstellung von Myranor und Tharun beim Uhrwerk-Verlag zumindest keine Publikationen zu Tharun von Marcus Jürgens/Arne Gniech oder einem anderen Autor erschienen sind, was mir persönlich gut gefallen hätte.

Da sich das meinem Kenntnisstand ändern kann, wenn die Rahmenbedingungen passen, bin ich derzeit gespannt, was da passieren wird :) Die Chancen, dass etwas passieren wird, sind durch ELF/ORC zumindest auf > 0 gestiegen ^^

Gondalf:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.08.2023 | 15:54 ---Also auch da wars nicht Grimdark - ich erinnere mich noch an das alberne Raumschiffwrack in der gorischen Wüste. Alrik Normalverbraucher Meets Perry Rhodan! Hell yeah!  :headbang:

 ^-^

--- Ende Zitat ---

Albern? Ich nehme an, Du bist frustriert, weil Du den Doppler nicht besiegen konntest.
~;D




--- Zitat von: Zanji123 am 23.08.2023 | 16:14 ---:) DSA war nie "ernst und grimdark"

solange NPCs wie "Nahema ai Tamerlein" und "Abu Terfas Ysasser Shenesach" rumlaufen.... und die jahrelang gefeiert worden sind

--- Ende Zitat ---
Nahema wurde gefeiert? ~;D
Es gab doch selbst im dsaforum dauernd Beiträge von entnervten Leuten.. wollen wir über Kettenhemden Diskutieren? ~;D


Ich fand das Cover extrem cool.



Zu Tharun
Ach ja, kennt ihr das hier? Hat das jemand so gespielt?
Edit:scheint gar nicht vollständig, wenn man blättert sieht es aus als ob 2009 mittendrin aufgehört wurde.
https://tharun.eu/navigation/slklassisch/tharunkampagne/exodus.html

Edit:

Uuuuund (es wird ja immer besser) es ist direkt die Ausgabe 70 memoria Myranar rausgekommen!
https://myrana.de/ausgabe-70/

S*ucool, dass die einfach immer weiter gemacht haben.  :)
Muss man mal so sagen, Respekt an die Macher und alle Beteiligten!

Kyrun:
Ja kenne ich. geleitet und gespielt.  Ich hatte garnicht die Absicht es hier so ausarten zu lassen. Hatte nur die positiven Chancen für dsa gesehen durch die Elf. Kann man genauso sehen wie ich oder es lassen. Reden wir doch über Myranor. Wer weiter über das Thema was ich eigentlich nur anschneiden wollte reden und diskutieren will, kann ja dafür ein eigenes Thema aufmachen. Kann mich garnicht satt sehen an diesem mega Hammer Cover.

Kyrun:
Wenn jetzt noch jemand das Cover von Wege nach Myranor reinsetzen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln