Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (48/65) > >>

Vaughan:
Also die Vishina haben angeblich Städte so groß daß sie den Himmel verdunkeln. Rhacornos ist ein ganzes Land mit Leonir... Soweit für mich ok.
Aber das Problem ist das da noch viel mehr Arten von Humanoiden sind . Noch mehr Tiermenschen, Vierarmige ( ! ), Geflügelte Ashariel ( von den Avariel-Elfen aus DuD ) und Zentauren ( für mich fragwürdig ) Pflanzenmenschen.....Mh, das wird dann schon kitschig und überzogen und macht das immer unglaubwürdiger. Die alle atmosphärisch glaubhaft darzustellen ist schwierig bis fragwürdig.

Kyrun:
Die alten Boxen hatten da ihren ganz eigenen Charme und Flair. Manche Bilder vermittelten einen romantischen Flair. Davon hatte Aventurien einiges. Bei der 2ten Edition gab es dann auch mal eher barbarische Cover a la Conan und Swords&Sorcery. Die Seelen der Magier ist da ein gutes Beispiel. Diesen Stil vermittelte die Spielweld aber dann nicht. Cover Atmosphäre und Spielweld Stil unterschieden sich da sehr voneinander. Was aber hier bitte nicht schon wieder als negativ aufgefasst werden soll. Wir fanden das damals cool und gestört hat uns das nie. Später erst macht man sich über soetwas Gedanken. Wenn heute soetwas passieren  würde dann würde ich mich fragen ob der Verlag überhaupt Weiss was sein Spiel ist und was er will. In der guten alten Zeit war ein sowas völlig egal. Da fand man alles cool weil es Fantasy war. Hach ja. Früher war nicht alles besser aber einfacher.

aikar:

--- Zitat von: Kyrun am 24.08.2023 | 13:34 ---Früher war nicht alles besser aber einfacher.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat man es sich aber auch früher einfach nicht selber unnötig schwer gemacht.

Zanji123:

--- Zitat von: Vaughan am 24.08.2023 | 11:18 ---Also die Vishina haben angeblich Städte so groß daß sie den Himmel verdunkeln. Rhacornos ist ein ganzes Land mit Leonir... Soweit für mich ok.
Aber das Problem ist das da noch viel mehr Arten von Humanoiden sind . Noch mehr Tiermenschen, Vierarmige ( ! ), Geflügelte Ashariel ( von den Avariel-Elfen aus DuD ) und Zentauren ( für mich fragwürdig ) Pflanzenmenschen.....Mh, das wird dann schon kitschig und überzogen und macht das immer unglaubwürdiger. Die alle atmosphärisch glaubhaft darzustellen ist schwierig bis fragwürdig.

--- Ende Zitat ---

och kommt bitte lass das "atmosphärisch glaubhaft darstellen" ..... woher weist du wie du einen Elfen, einen Gnom, Goblin, Ork "atmosphärisch darstellen" wirst, aber da ist es immer "okay" aber sobald man mit anderen Abstammungen kommt "ist das dann nicht möglich"

Kyrun:
und man war früher nicht so Anspruchsvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln