Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (60/65) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: manbehind am  8.05.2024 | 20:33 ---Aufgrund der vielen Nachfragen führe ich das etwas aus:

--- Ende Zitat ---

Dafür danke - ich konnte mich nicht dazu bringen, eine nicht näher definierte Menge Zeit auf das Anschauen einer unstrukturierten Diskussionsrunde zu werfen in der Hoffnung, dass darin etwas verborgen ist, was mich interessiert. Da hilft mir deine Kurzfassung sehr weiter.

Inhaltlich ist es dagegen leider für mich kaum interessant. Gerade die Draydalan und Pardona sind zwei Elemente, um die ich in Myranor einen großen Bogen mache. Mich interessiert eher die Fantastik und Exotik des Settings selbst. Aber wenn ich ein Dreivierteljahr nach der Veröffentlichung der ELF-Lizenzen einen Satz lese wie "Unter welchem Regelsystem Myranor fortgeführt wird oder ob die Fortführung regelfrei bleibt, ist derzeit unklar", dann lese ich daraus, dass Uhrwerk seiner in den letzten Jahren eher an Plattentektonik gemahnenden Entscheidungs- und Publikationsgeschwindigkeit treu bleibt und es wohl noch laaaange dauern wird, bis da tatsächlich etwas anderes als die Nachdrucke erscheinen wird.

Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn ich ihnen damit Unrecht getan hätte ;).

manbehind:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.05.2024 | 20:47 ---Aber wenn ich ein Dreivierteljahr nach der Veröffentlichung der ELF-Lizenzen...
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich ist die ELF noch nicht veröffentlicht; der Uhrwerk-Verlag hat hier allerdings eine Vorab-Zusage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Roadmap für Myranor stand für Anfang des Jahres auf der Agenda; allerdings hat Patric Götz doch etwas länger als geplant benötigt, um die Milliardengewinne aus dem Verlagsgeschäft sinnvoll zu investieren.

Weltengeist:

--- Zitat von: manbehind am  8.05.2024 | 20:53 ---Tatsächlich ist die ELF noch nicht veröffentlicht; der Uhrwerk-Verlag hat hier allerdings eine Vorab-Zusage, wenn ich das richtig verstanden habe.

--- Ende Zitat ---

Dann nenn es meinetwegen "Ankündigung", aber bekannt ist das sogar für Nicht-mehr-Insider wie mich seit August 2023. Mehr schreib ich dazu jetzt lieber nicht, sonst bricht hier einiges aus mir raus, was sich in den letzten Jahren so angestaut hat...

Gondalf:

--- Zitat von: Weltengeist am  8.05.2024 | 20:47 ---
Inhaltlich ist es dagegen leider für mich kaum interessant. Gerade die Draydalan und Pardona sind zwei Elemente, um die ich in Myranor einen großen Bogen mache.

--- Ende Zitat ---

Och, damit wäre die Region beschrieben, das finde ich sehr spannend.
War schon etwas traurig, weil die Region immer fehlte und die Autorin, da habe ich schon Hoffnung, dass das was wird.
Bei Pardona, bin ich etwas hin und hergerissen, finde Sie als Erzbösewicht aber auch gut.

Bei allem anderen bin ich ziemlich Deiner Meinung.

Cass:
Ich gebe insofern recht, dass ich Pardona lieber im Hintergrund sehen wuerde. Die Ewige-Mada-Kampagne hat fuer mich das Versprechen des urspruenglichen Myranor (den von manbehind zurecht gelobten Stil von "Myranische Mysterien") am besten eingefangen, darum sehe ich weiteren Veroeffentlichungen von Stritter &co zu dem Bereich sehr positiv entgegen. Aber ich fand die dort praesentierte Antagonistin tatsaechlich passender als die (laut einem Interview) urspruenglich vorgesehene Pardona. Das waere doch etwas ausgelutscht gewesen. Aber als Strippenzieherin in ihrer Frostfeste darf sie gern erhalten bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln