Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (8/65) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: CAA am 11.04.2022 | 12:23 ---Das Schwarze Auge: Redax-Insight - News im Januar (Feb 10, 2022)
TL;DR: Der Redaktion liegt Myranor sehr am Herzen [sic], aber vorraussichtlich wird es weder 2022 noch 2023 was zu Myranor geben.

--- Ende Zitat ---

Interessant - das Video kannte ich noch gar nicht.

Einerseits spricht die Offenheit ja für sie, andererseits muss ich sehr an mich halten, um hier nichts dazu zu schreiben, was mir beim Durchsehen des Videos durch den Kopf gegangen ist. Großer Optimismus für die Zukunft des deutschsprachigen Rollenspiel war es jedenfalls nicht.

Waldviech:

--- Zitat ---TL;DR: Der Redaktion liegt Myranor sehr am Herzen [sic], aber vorraussichtlich wird es weder 2022 noch 2023 was zu Myranor geben.
--- Ende Zitat ---
Das sind so die Momente, in denen ich mich immens freue, dass "Unter dem Sternenpfeiler" und "Jenseits des Nebelwaldes" so sackenumfangreich sind, dass man das Fehlen neuen Materials gut verschmerzen kann...

Sgirra:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.04.2022 | 17:51 ---Einerseits spricht die Offenheit ja für sie, andererseits muss ich sehr an mich halten, um hier nichts dazu zu schreiben, was mir beim Durchsehen des Videos durch den Kopf gegangen ist. Großer Optimismus für die Zukunft des deutschsprachigen Rollenspiel war es jedenfalls nicht.

--- Ende Zitat ---
Sie machen Gesichter, als würden sie Todesanzeigen verlesen – mit einer Energie, als würden sie sich wünschen, nie den Arbeitsvertrag unterzeichnet zu haben.

aikar:
Danke für das Video, hatte ich auch übersehen.


--- Zitat von: Weltengeist am 11.04.2022 | 17:51 ---andererseits muss ich sehr an mich halten, um hier nichts dazu zu schreiben, was mir beim Durchsehen des Videos durch den Kopf gegangen ist.
--- Ende Zitat ---
Da hattest du mehr Disziplin als ich, ich hab zum Video kommentiert. Hab aber versucht höflich zu bleiben.

Wenn Myranor dran kommt, sobald Ressourcen der DSA-Redaktion frei werden (sprich: wenn es nichts für Aventurien mehr zu tun gibt, das wahrscheinlich wirtschaftlicher interessanter ist) sehe ich schwarz, dass das jemals passiert. Allein die Anzahl an noch offenen Regionalbänden reicht für über ein Jahrzehnt, von Spezialregelbüchern wie dem Aventurisches Herbarium oder Tierbegleitern ganz zu schweigen, die sich ja offenbar ganz gut verkaufen. Wahrscheinlich würde auch ein Aventurische Fahrzeuge oder Kaiserin Rohajas Waffenkammer wirtschaftlich deutlich mehr Sinn machen als Myranor.

Ist halt auch ein Schmarn, dass das erste neue Myranor-Produkt zwangsläufig die DSA5-Regeln sein müssen, die einfach nicht kommen und davor halt auch nicht mal ein kleines Abenteuer erscheinen kann. Das ist ein gewaltiges Bottleneck, das die ganze Linie blockiert.
Wobei regelfreie Hintergrundbände ja eine Option wären. Aber erstens ist es wohl nicht DSA-Linie, irgendwas Regelfreies zu machen (wenn man sich die Regionalbände so anschaut) und zweitens will Ulisses ja gerüchteweise auch das Setting überarbeiten (was mich auch nicht glücklich macht, aber andererseits will ich auch nicht einer der Uralt-Fans sein, die Jahrzehnte lang der einzig wahren (TM) Version von <Hier beliebiges Rollenspiel oder Filmreihe einfügen> nachweinen und nichts neues zulassen).


--- Zitat von: Sgirra am 12.04.2022 | 10:27 ---Sie machen Gesichter, als würden sie Todesanzeigen verlesen – mit einer Energie, als würden sie sich wünschen, nie den Arbeitsvertrag unterzeichnet zu haben.
--- Ende Zitat ---
Naja, versteh ich schon auch. Ist schon eine undankbare Aufgabe, so was bekannt geben zu müssen. Ein bisschen wie dem Kind zu erklären, dass sein Haustier gestorben ist.

Grubentroll:
Tharun ist (und bleibt) glaub ich so kommerziell uninteressant, dass da nichts mehr kommen wird.

Die drei Bände die unter Uhrwerk rauskamen sind schon mehr, als man da jemals erwarten durfte, finde ich.

Es ist und bleibt ein extrem sperriges Setting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln