Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (12/65) > >>

Megavolt:
Was ich mir übrigens vorstellen könnte: Dass Myranor gerebootet wird. Mit komplett neuer Karte, anderer Form, anderen Inhalten usw. Wenn man ehrlich ist, hat das nur Vorteile für den Verlag.

- die Freude an der Entdeckung eines neuen Kontinents kann neu zelebriert werden
- die Autoren müssen sich in nichts bereits Bestehendes einarbeiten
- man hat rechtlich freie Hand
- man könnte die neuen Regelwelten bottom-up verzahnen, würde also über keine Ungereimtheiten stolpern
- man könnte Ballast über Bord werfen, sagen wir mal: Matritzenmagie
- Reboots sind mittlerweile einigermaßen akzeptiert, da gibts ja unzählige Beispiele
- man kann Myranor zeitgemäß präsentieren, einen Schwerpunkt auf eine seitenstarke und differenzierte Auseinandersetzung mit aktuellen realpolitischen Themen legen

In dem Sinne wäre es dann auch sinnvoll, wenn Myranor möglichst viele Jahre lang "brach" liegt, weil dann die kohäsiven Kräfte langsam verschwinden, weil sich zum Beispiel keiner mehr so richtig an den alten Lore erinnert.

Waldviech:

--- Zitat ---Reine Settingbände wären da markttechnisch „sicherer“ und leichter produziert, zumal ja schon Material vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Dazu müsste Ulisses faktisch wenig mehr tun als Reprints der Uhrwerkbände rauszubringen. Es würde sich also nur wenig an der "Jetzt-Situation" ändern. Zumindest als PDF ist Myranor ja nach wie vor verfügbar. Wer möchte, der kann sich genau jetzt mit Tonnen von Myranor-Material eindecken. Nur eben nicht mit neuem Myranor-Material.


--- Zitat ---Was ich mir übrigens vorstellen könnte: Dass Myranor gerebootet wird. Mit komplett neuer Karte, anderer Form, anderen Inhalten usw. Wenn man ehrlich ist, hat das nur Vorteile für den Verlag.
--- Ende Zitat ---

Und wenn man dann noch ehrlicher wäre, würde man den Namen Myranor dann auch weglassen und eine komplett neue Kampagnenwelt veröffentlichen. Das spart nämlich den lästigen Shitstorm der blöden Altfans, die das alte Myranorzeugs gut fanden  ~;D.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Auribiel am 13.04.2022 | 02:31 --- es gab ja scheinbar eine minimale Menge an "Güldenlandhandel" - aber keiner wusste magisch überprüfbar zu beichten wie abgefahren es da ist?


--- Ende Zitat ---
Phileason - Beorn Kranichmenschen = Seemansgarn

Das Myranor zu exotisch(HF IMHO nicht) nicht Fäntelalter gemäss war, war das Problem, für mich persönlich war es dem Moment uninteressant wo es Imperium Romanum wurde.



Bei Uthuria war eines der Probleme, das die Community nicht verstand das es hier um klassische Kolonisierung ging. Massilia nicht British Raj auch das wohl DSA/DERE/Aventurien Setzungen gebrochen wurden und mir war das "Setting" zu eingeschränkt.
Erforschung durch Romane anstatt Settingband und dann mach was du willst

Tharun war IMNHO einfach ein völlig unglaubwürdig - dysfunktionales Setting das etwa so sehr China und Japan ähnelt wie Maraskan.

Für Myranor Box und Tharun, die Maggi Regeln waren einfach  :3~, das war einfach ein absoluter Charakterverkrüppler für aventurische Magier
Dazu für mich DSA Regeln

aikar:

--- Zitat von: Megavolt am 13.04.2022 | 08:59 ---Was ich mir übrigens vorstellen könnte: Dass Myranor gerebootet wird. Mit komplett neuer Karte, anderer Form, anderen Inhalten usw. Wenn man ehrlich ist, hat das nur Vorteile für den Verlag.
--- Ende Zitat ---
Das ist nach einigen Gerüchten tatsächlich der Plan, zumindest Anpassungen sind wohl geplant.

Waldviech:
Gibts zu den Gerüchten irgendwo mehr? Mich würde mal interessieren, was denn angepasst werden soll.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln