Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Tharun & Myranor - Puls?

<< < (18/65) > >>

aikar:

--- Zitat von: Raindrop am 13.04.2022 | 13:03 ---Ja, der Shingwa z. B. Aber es gab ja auch die ganzseitigen Tafeln mit den Katzenvölkern, mit der Satyarin usw.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, die Caryad-Bilder waren hübsch. Aber halt leider auch wenige. Der Großteil der Bilder war von einem anderen Zeichner (keine Ahnung wie der hieß) und grottenschlecht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Zanji123 am 13.04.2022 | 14:11 ---Myranor ist eher "High Fantasy" als DSA vom Look her

- mehr "Tiermenschen" und "andere" Spezies spielbar als in DSA

--- Ende Zitat ---
Vollzauberer Völker wie Elfen, Magierakademien in jedem Kaff, Dämonenreiche etc. sind kein HF
Antik, Asiatische Settings mit Furries sind aber unbedingt automatisch HF

Yes absolut überzeugend. NOT
Für Luftschiffe braucht es keine Magie IRL
--- Zitat von: Waldviech am 13.04.2022 | 14:16 ---, den Glauben an die Zwölfgötter zu verbreiten, um die bösen Neugötter zu bekämpfen.


--- Ende Zitat ---
Mightey, Whitey - Aventurier

Okay.
Wobei ich deren wichtigste Stärke und Beitrag nicht in deren Persönlichen Fähigkeiten, Powers hast du nicht gesehen sehen würde sondern im Anbieten einer ideologischen Alternative.
Hier ist ein Modell
Feudalsystem  mit den Zwölfgöttern
Das ist ein gutes System!
Warum ersetzen wir nicht das System Tharun - Neugötter damit

Aber Kolonialismus nicht im mindesten
Missionieren I= Kolonialismus
Lafayettes I= Kolonialismus

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 12:30 ---In Tharun haben Zauberer ihre ASP unwiederbringlich verloren die Regeln waren mkn auf DSA2 aufgesetzt
--- Ende Zitat ---
Tharun kam 1 Jahr vor DSA2 raus.


Du konntest immer noch ASP regenerieren wenn du eine Geist Rune bekamst, Technisch gesehen war sogar eine Loop möglich bei der du den ASP Regenerationszauber immer wieder neu auslöst und dich hoch heilst.

Und der Zauberstab gab einem auch einen enormen Vorteil beim Zaubern mit Runen.

Klar hast du immer noch was verloren, aber es war weniger Heftig als bei DSA4.

Zum Mal du dabei ein ziemlich eingeschränktes Magie Systhem mit einer sehr kleinen Zahl an Zaubern (ich glaun es gab nur sowas um die 30 in DSA1) gegen eins mit sehr viel mehr Optionen eingetauscht hast.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 13.04.2022 | 15:01 ---Tharun kam 1 Jahr vor DSA2 raus.

--- Ende Zitat ---
war aber DSA2 kompatibel mkn von DSA1 her zu diesem aber nicht so sehr,
Wenn man eine Karotte bekam konnte man das, vorgesehen mMn nicht so wirklich.

Zanji123:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 13.04.2022 | 14:32 ---Vollzauberer Völker wie Elfen, Magierakademien in jedem Kaff, Dämonenreiche etc. sind kein HF
Antik, Asiatische Settings mit Furries sind aber unbedingt automatisch HF

Yes absolut überzeugend. NOT
Für Luftschiffe braucht es keine Magie IRLMightey, Whitey - Aventurier


--- Ende Zitat ---


sag mal.... hast du n Problem oder ist es "normal" das du einfach ein Ar.... bist und auf die Meinungen von anderen so eingehst. Pluster dich hier mal nicht so auf ok!?

1) ich rede von HUMANOIDEN TIERMENSCHEN du honk die es (zu DSA 3 zeiten) NICHT als Spielercharaktere gab und da auch SEHR SELTEN waren
2) Magierakademie in jedem kaff... ähm... ok das is mir zu dumm das zu beantworten aber okay
3) Dämonenreiche: Zwischen dem letzten Abenteuer der G7 und der Myranor BOX (DSA 3.5) liegen EIN JAHR zu der Zeit kannte ich den aktuellen Status von Aventurien nicht da ich die G7 nie gespielt habe
4) Luftschiffe sind entweder Steampunk oder High Fantasy... aber egal: Beides gabs NICHT in Aventurien was für mich DAMALS mein "standard" war

zwischen der eher geerdeten "Kleiner Bauer" Fantasy und Myranor lagen für mich schon WEITEN allein vom Cover und von den Beschreibungen

begreifst du es jetzt ??? (meine Fresse da fühlt man sich als würde man mit nem Prä-Pupertären Jugendlichen sprechen der die Basics einer normalen Diskussion nicht drauf hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln