Ansonsten habe ich das gefunden: *KLICK*
Ich sehe gerade nicht, wo da der Haken ist (da ist ja durchaus auch eine Absicherung durch amazon selbst dabei...), aber bei den Komponenten und dem Preis ist das für mich schon ein gutes Angebot (lasse mich aber gerne belehren...).
Öhm... ist halt ein gebrauchter Rechner. Und noch dazu einer, der über die ganze Baureihe Probleme mit Hitze, Lautstärke der Lüfter sowie Treiber-Probleme gehabt hat. Außerdem: Das Angebot ist ein Sammelbecken für alle Rechner aus der Baureihe ist, da sind Tür und Tor für Etiketten-Schwindel öffnet. (Ich habe beim Amazon Marketplace 3 Jahre hinter die Kulissen gucken dürfen als Verkäufer - da sind teilweise echt 'Unikate' unterwegs...)
Aber volle Zustimmung zur 1660 Ti: Bekommt man schon ab 850 Euro. Aber aufgepasst, dass dir ein Händler nicht eine Max-Q-Variante aufschwatzen will: Das sind die runter getakteten für längere Akku-Laufzeit. Das sind, je nach Konfig, 10-20% weniger GPU-Takt.
Und gerade, was den Asus-Laptop an geht: Wenn du noch irgendwo in einer Sofa-Ritze 100 Euro findest, bekommst du den auch mit einer RTX 2060.
Worauf ich jetzt auch immer achte: Dass Laptops, die ich für mich oder andere aussuche, LAN-Buchsen in voller Bauhöhe haben. Kannste dir nicht ausdenken, was diese mistigen halbhohen Buchsen mit Feder-Mechanismus für Probleme machen... Klar, Laptops hängen fast immer über WLAN im Netzwerk - Aber wenn ich den dann doch mal für größere Downloads etc. ans Netz hänge, mag ich stabile Verbindungen.