Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Assassin,s Creed Valhalla
Supersöldner:
Siedlung zum Ausbauen,Schiffe,Wurfaxt,Die Klinge, und man wird mit den verborgenen/Assassinen zusammen gegen den König von England ziehen.Oh und es gibt Wikinger. Dreht hier den noch niemand durch ?
Jiba:
Ich dreh höchstens durch weil das mit Assassinen überhaupt nichts zu tun hat und man das, wie schon bei „Odyssee“ und eigentlich auch bei „Black Flag“, nur aufs Spiel druckt, weil der Name des Franchises Leute zum Kauf anregt, obwohl man das Bild eines Wikingers nicht mit sneaky-sneaky, stealthy-stealthy zusammenkriegen kann.
Ich mochte den Gedanken hinter „Assassin’s Creed“, dass es quasi ein spielbarer Historienroman war: Gleiche Faszination, gleiche Akkuratesse. Und ich fand toll, wie das Spiel anfangs noch in Szenarien eintauchte, die in Videospielen immer stark vernachlässigt worden sind: Italienische Renaissance, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Französische Revolution: Das waren unverbrauchte Settings!
Wikinger gegen Angelsachsen... das gähnt mich nur an. Bärtige Muskelprotze mit Wurfäxten werden mir in anderen Videospielen scharenweise um die Ohren gehauen. Da schlafen mir die Füße ein, wenn ich überlege, welche coolen anderen Epochen man da hätte reinnehmen können:
- Russische Oktoberrevolution
- Dreißigjähriger Krieg
- Jordanland zu Zeiten Christi
- Berlin in den 20er Jahren
- Bürgerrechtsbewegung in den USA 1960er
- Hongkong während des Boxeraufstandes
- Polnischer Widerstand gegen Nazideutschland
- Cartharer-Aufstand im französischen Mittelalter
- Rom zur Zeit Kaiser Nero‘s...
- Kolonialzeit-Indien
Kriegen tun wir jetzt Wikinger. Been there, done that. Vielen Dank auch...
Sashael:
--- Zitat von: Jiba am 6.05.2020 | 15:47 ---Wikinger gegen Angelsachsen... das gähnt mich nur an. Bärtige Muskelprotze mit Wurfäxten werden mir in anderen Videospielen scharenweise um die Ohren gehauen. Da schlafen mir die Füße ein, wenn ich überlege, welche coolen anderen Epochen man da hätte reinnehmen können:
- Russische Oktoberrevolution
...
- Kolonialzeit-Indien
--- Ende Zitat ---
Gibts beides.
In den Chronicles, also in 2,5D und ohne Open World. ;)
Aber ja, die Wikinger sind bei AC einfach so fehl am Platze wie nur irgendwas. Biggest Fail ever.
Jiba:
--- Zitat von: Sashael am 6.05.2020 | 20:24 ---Gibts beides.
In den Chronicles, also in 2,5D und ohne Open World. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, warum verheizen die zwei so schillernde Settings denn in 2D-SpinOff-Plattformern wtf?
Scorpio:
Mich stört es ja viel eher, dass ich da nicht in einem historischen Setting unterwegs bin, sondern in dem Fell-und-Undercut-Fantasyssetting der Vikings-Fernsehserie ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln