Ja, ist älter. Hat mich gewundert, dass das niemanden hier aufgefallen zu sein scheint und wollte nur mal informieren.
Zumindest alle, die hier schreiben und die ich auf anderen Kanälen sehe/spreche, wussten davon. Ich vermute, es war so breit bekannt, dass es keiner für wert gehalten hat, hier noch mal reinzustellen.
Liegt aber eher an der Überlastung im Hause Uhrwerk.
T2K4 ist so gut wie fertig und "nur" eingefroren.
Ist aber nach wie vor ein Risikoprojekt in der aktuellen Konstellation.
FL hat den Riesenvorteil, dass die Grundbox vor dem russischen Angriff fertig und ausgeliefert war.
Jetzt kann man - erklärtes Vorgehen von FL - marketingmäßig ein bisschen den Ball flach halten und darauf setzen, dass die Käufer/Backer der Grundbox die Augen auf halten und mitbekommen, wenn Erweiterungen erscheinen. Zumindest jene, die noch Bock auf das Setting haben. Ein gewisser Teil hat es aktuell auch nur im Regal liegen und wartet auf andere Zeiten.
Diese Methode scheint ganz gut zu klappen, aber für eine deutsche Grundbox müsste man eben ordentlich die Werbetrommel rühren und wer grundsätzlich interessiert wäre, aber dafür aktuell keinen Kopf hat, fällt eben für den deutschen KS ganz raus
Meine Meinung:
Da für die englische Ausgabe schon ein leicht erratierter Reprint ansteht, würde ich diese Änderungen noch in die deutsche Version einpflegen und dann starten. Irgendwann ist sonst das Zeitfenster für eine deutsche Ausgabe ganz zu und so hat die Verzögerung wenigstens noch einen kleinen Mehrwert.
Genau diese Universalität hatte ich mir auch von T2K erhofft, denn Postapokalypse in Polen fand ich schon vor dem Krieg in der Ukraine jetzt nur so halbgeil als Setting.
Historische/alternativhistorische Settings mache ich ja lieber selbst...aber wenn man da auch z.B. hexcrawlen will oder gerne passende taktische Karten hätte, ist es natürlich schon, wenn einer die Vorarbeit in Form von ansehnlichen Karten gemacht hat.
Ansonsten ist T2K4 schon schwer auf die allgemeine militärische Ebene zugeschnitten.
Für spezialisiertes Counterterror-Gedöns o.Ä. müsste man da wohl an ein paar Stellen auch am Regelwerk nacharbeiten.