Medien & Phantastik > Windows

Ein Avira-Rant (Smalltalk)

<< < (2/2)

WulfBorzagh:

--- Zitat von: Shihan am 15.05.2020 | 10:56 ---Wenn man Windows 10 mit Defender hat, nicht unbedingt MS Edge als Browser nutzt, bei Outlook (wenn vorhanden) die Vorschauansicht ausmacht und nicht jeden Anhang einfach so öffnet, braucht man kein weiteres Antivirus-Programm. 100% sicher ist sowieso keines von denen, daher muss man unbedingt GesunderMenschenverstand.exe mit installieren. Ein wenig Vorsicht, dann geht das auch ohne weitere.
Falls man etwas paranoider ist, kann man gerne mit Malwarebytes regelmäßig nach bekannter Malware scannen.

Kann das gerne auch noch ausführen, wenn gewünscht.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich hast du Recht, aber ich weiss selber nicht, was ich macnhmalmamche, denn nach dem fünften oder sechsten Hopfentee oder Gin und Tonic ist gesundermenschenverstand.exe in einem unterordner verschwnden und nicht auffindbar. Dafür öffne ich aber das Programm klickmawerbelinkan.bat oder besoffennerdkrambestellen.exe Da kommt man manchmal auf obskure Seiten und amazo. (Wobei Amazon viel gefährlicher ist, als jede Sachdenssoftware, denn besoffen bestelltes wird nicht zurückgeschickt. Regel 453 des Internets ;-) ).
Daher ist ein vernünftiges Antivirenprogramm für mich (und auch vielleicht andere) keine schlechte Idee.

Dat ist halt wie nüchtern fahren und auch noch IMMER an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. 

Wulfi sich fragend ob noch Bier im Kühlschrank ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln