Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V5 auf Deutsch Vorbestellung

<< < (2/3) > >>

Teylen:
Mit der Vorbestellung der V5, fragen sich manche vielleicht "Wie funktioniert den so die Charakter-Erschaffung in dem System?".

In diesem Artikel verlinke ich zum Thema den Blog-Eintrag von Infernal Teddy auf Neue Abenteuer, das Video von Fjanzes Aventurien zum Thema, sowie die englischsprachigen Videos von Strange Adventures, Outstar und The Primogen.

Artikel: Blog & YouTube (DE/EN): Charaktererschaffung in der V5

Teylen:
Deutschsprachige Actual Plays der V5, sind neben Videos zur Charaktererschaffung ein guter Weg Einblick in das System zu erlangen. Gerade wenn man gerade dabei ist, sich in Bezug auf die V5 Vorbestellung von Ulisses Spiele zu entscheiden.

In diesem Beitrag habe ich die Actual Plays von Koali, der w20show und Fjanzes Aventurien zusammen gestellt, und beschreibe diese, so gut es mir möglich ist.

Wenn ihr weitere V5 Actual Plays habt, die ihr erwähnt sehen wollt, meldet euch einfach.

Artikel: V5 Actual Plays auf Deutsch! (Der Koali, Die w20show, Fianzes Aventurien)

Teylen:
In diesem Artikel biete ich frische V5 Charakterbögen!
Es gibt eine aktualisierte Form des früher veröffentlichten Charakterbogen.
Es gibt einen Bogen der mehrere Layer bietet, um ihn etwas auf den Charakter anpassen zu können. Sogar mit einer Fan-Übersetzung des V5 Bogen.
Es gibt einen Bogen für NSCs auf English sowie Spanisch!

Ich freue mich, diese coole Fanwerke mit Euch teilen zu können :)

Artikel: Neue PDF-Charakterbögen für die V5! (Englisch, Deutsch)

Teylen:
Mein neues Video: Eine Einführung in das Würfelsystem der V5!

In diesem Video erkläre ich ausführlich, welche Würfel ihr für das Spielen der 5. Edition von Vampire: Die Maskerade benötigt und wie das Würfelsystem funktioniert.
Daneben erhaltet ihr im Video, einen ersten Blick auf die deutsche Fassung der V5, und im Infokasten findet ihr ein Inhaltsverzeichnis mit dem ihr verschiedene Themen direkt anspringen könnt.

Wenn ihr Fragen, Kommentare, Anmerkungen, Wünsche, Kritik oder Vorschläge habt, gehe ich gerne auf diese ein und berücksichtige sie ggf. bei weiteren Videos der Reihe.
Ich freue mich über Rückmeldungen, gerade da dieses Video in seiner Gestaltung von den bisherigen Videos auf meinem Kanal abweicht.

V5 Einführung - Würfel & Würfel System

Vash the stampede:
Mich hat es echt im Finger gezuckt, um mit vorzubestellen, aber warum gopferdammi kann ich es nicht in die Schweiz liefern lassen? Klar, Nicht-EU und so. Aber deutschsprachiges Ausland! Hallo, jemand zu Hause? Muss ich nicht verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln