Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Malerai_Kayne:
Vielen Dank, aikar! Hab mir das PDF direkt gekauft.
Nun habe ich hier einen Haufen Materiel liegen: Drachenritter, Schattenwasser, Donnerwacht und Klingen der Nacht. Und gerade letztere beiden Abenteuer passen thematisch gut zusammen, finde ich. Ach ja, Verräter & Geächtete kommt natürlich auch infrage.
Geographisch und thematisch könnte man nach Klingen der Nacht sogar mit Sternenträger weitermachen, aber mal schauen.
Ob ich jetzt tatsächlich mit Drachenritter beginne, weiß ich noch nicht, aber deine Konvertierung gibt auf jeden Fall schon mal Anhaltspunkte, wie man das alles umsetzen kann.
Mal eine inhaltliche Frage zu Aventurien: Mir scheint, dass der Bladesinger als magiebegabter elfischer Kämpfer ganz gut passt. Stimmt das oder übersehe ich da was?
aikar:
--- Zitat von: Talinfein am 17.07.2021 | 12:37 ---Mal eine inhaltliche Frage zu Aventurien: Mir scheint, dass der Bladesinger als magiebegabter elfischer Kämpfer ganz gut passt. Stimmt das oder übersehe ich da was?
--- Ende Zitat ---
Den aus Tashas Cauldron? Wenn du kein Problem damit hast ihn als Magier/Wizard zu spielen mit Zaubervorbereitung etc. passt das sicher.
Ich würde persönlich zum Barden (Schule des Wagemuts oder Schule der Schwerter) greifen oder einem Waldläufer (Jäger)
Und die Zauber aus der Zauber der Elfen-Liste (Aventurische Helden 5e) wählen.
Aber letztendlich muss es dir Spaß machen :D
aikar:
Da mich die Frage (per E-Mail) erreicht hat: Die Stufenaufstiege im "Drachenritter" richten sich nicht nach den EP der Gegner, sondern basieren auf dem Meilensteine-Ansatz.
Sie liegen also an wichtigen Punkten in der Story und so, dass die Kampfbegegnungen spannend, aber schaffbar sind.
Kirill:
Ich hänge mich mal rein in diese Diskussion und bedanke mich vorneweg direkt einmal für die Beantwortung meiner Frage per Mail. In Zukunft stelle ich meine Fragen einfach hier. :D
Ich finde es auch großartig, dass du bereits Pläne für die Konvertierung weiterer Abenteuer hast, die zusammengenommen eine Kampagne darstellen können. Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob es evtl. auch Pläne für die Konvertierung der Erweiterungsbox "Die Hexe vom Schattenwasser" gibt. Falls dies zuvor schonmal angesprochen wurde, so bitte ich dafür um Vergebung. :D
caranfang:
@aikar:
Planst Du auch eine Fassung für Tharun?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln