Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Ma tetz:
Sturmgeboren gibt es noch zu kaufen und würde imho gut zu DnD passen.
Und ja sind erstaunlich wenig Abenteuer online verfügbar.
aikar:
Staub und Sterne, Spielsteinkampagne und Herren von Chorhop sind auf jeden Fall schon mal eine gute Idee, hab ich alle hier und auch alle schon mal geleitet (damals noch mit DSA). Schau ich mir mal an.
Quanionsqueste wäre ich hoch interessiert, ist aber tatsächlich leider nicht mehr zu kriegen, nicht mal mehr als pdf :(
Bahamuths Ruf hab ich tatsächlich im Blick. Ein episches und sehr D&D-passendes Abenteuer. Die Verknüpfung zu Blutige See ist meines Wissens nicht so eng, dass es ein Problem ist.
Wildermark-Kampagne ist wie gesagt nur der zweite Teil erhältlich (Mit Wehenden Bannern), den werde ich aber auf jeden Fall machen, weil ich ihn mit meiner eigenen Gruppe spielen werde.
Sturmgeboren schau ich mir mal an.
Faras Damion:
Sturmgeboren leite ich gerade und halte es für ein sehr gutes, leider fast unbekanntes Abenteuer. Allerdings besteht der Band zu 1/3 aus einer Siedlungssimulationshilfe. Das Abenteuer selbst könnte recht problemlos konvertiert werden, denke ich.
Ávila:
--- Zitat von: aikar am 27.07.2021 | 19:08 ---...
Danach möchte ich mal die Myranor-Fans abholen und zumindest ein Myranor-Abenteuer "übersetzen". Danach ist 2021 wahrscheinlich erst mal durch und weiter hab ich ehrlich gesagt noch nicht geplant.
...
Aber machen wir doch eine kleine Umfrage daraus: Welche DSA4/5-Abenteuer/Kampagnen hätten es eurer Meinung nach verdient, konvertiert zu werden und warum?
Einzige Einschränkung erst mal: Sie sollten noch zumindest als pdf legal im Handel zu erwerben sein und nicht nur antiquarisch. ...
--- Ende Zitat ---
Die große epische Myranor-Kampagne ist M14 Die ewige Mada/M19 Das sterbende Land. Die würde sich sehr gut als D&D-Konversion machen. Wenn du erstmal was kleineres konvertieren willst, empfehle ich die Abenteuer aus den Anthologiebänden M15 Jäger und Beute (große Monster, ikonische Albschmeichler) und M16 Im Zeichen der Götter (Schräge Kulte).
klatschi:
Hab mir mal die Dokumente gekauft - danke!
Kann gut sein, dass ich damit auch den Weg zurück nach Aventurien finde. In deinen Beweggründe für die Conversion fühle ich mich 1:1 gespiegelt und habe gerade sehr viel Freude an DnD 5 wegen seiner Leichtgängigkeit! Du hast also gerade ein bisschen Geld verdient.
Danke für die Arbeit.
Ich bin nun nur am Überlegen, ob ich meinen Plan in die Tat umsetze und damit die G7 Kampagne umzusetzen. Irgendwie erscheint mir DnD und G7 passend :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln