Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (26/70) > >>

aikar:

--- Zitat von: Ma tetz am 28.07.2021 | 22:02 ---Wir spielen gerade die G7. Ich kann nur empfehlen die Hauptabenteuer straight zu spielen. Die Kampagne ist auch ohne Zusatzkram schon lang genug.
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, man sollte sich danach richten, wie viel Zeit und Motivation die Gruppe hat. Wir haben wie gesagt mehrere Nebenabenteuer und viel Sandboxing eingebaut und es hat das ganze deutlich epischer gemacht. Die Kampagne geht ja auch ingame über mehrere Jahre und betrifft viele Bereiche des Kontinents und das spürt man deutlich mehr, wenn sich auch um die Hauptlinie herum was tut.

Wir sind dann übrigens dazu übergegangen, ab der Invasion der Verdammten noch eine zweite, niedrigstufige Gruppe mit den selben Spielern zu spielen. Dadurch haben gerade die Kriegszenarios eine ganz andere Qualität gewonnen, weil wir sie eben nicht mit den gezeichneten Superhelden sondern mit den armen Frontschweinen gespielt haben. Diese Gruppe wurde dann nach dem 7G-Finale gleich weitergespielt und ist dann nach Myranor gefahren.

Aber bevor das ausartet: @klatschi, wenn du noch weiter über die Gezeichneten mit 5e diskutieren willst, mach doch bitte eine eigenes Thema auf, ich geb dann dort auch gerne noch Detail-Sempf dazu  :)
Und jedem der die 7G leiten will, kann ich nur empfehlen, hier rein zu schauen: https://borbarad-projekt.de/
Hat mir damals sehr geholfen.

klatschi:

--- Zitat von: aikar am 29.07.2021 | 06:45 ---Ich würde sagen, man sollte sich danach richten, wie viel Zeit und Motivation die Gruppe hat. Wir haben wie gesagt mehrere Nebenabenteuer und viel Sandboxing eingebaut und es hat das ganze deutlich epischer gemacht. Die Kampagne geht ja auch ingame über mehrere Jahre und betrifft viele Bereiche des Kontinents und das spürt man deutlich mehr, wenn sich auch um die Hauptlinie herum was tut.

Wir sind dann übrigens dazu übergegangen, ab der Invasion der Verdammten noch eine zweite, niedrigstufige Gruppe mit den selben Spielern zu spielen. Dadurch haben gerade die Kriegszenarios eine ganz andere Qualität gewonnen, weil wir sie eben nicht mit den gezeichneten Superhelden sondern mit den armen Frontschweinen gespielt haben. Diese Gruppe wurde dann nach dem 7G-Finale gleich weitergespielt und ist dann nach Myranor gefahren.

Aber bevor das ausartet: @klatschi, wenn du noch weiter über die Gezeichneten mit 5e diskutieren willst, mach doch bitte eine eigenes Thema auf, ich geb dann dort auch gerne noch Detail-Sempf dazu  :)
Und jedem der die 7G leiten will, kann ich nur empfehlen, hier rein zu schauen: https://borbarad-projekt.de/
Hat mir damals sehr geholfen.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank
Nachdem ich gestern Nacht noch ausführlich Infos zur g7 Kampagne gelesen hab (was mir einen sehr verwunderten Blick der besseren Hälfte heute eingebracht hat) und so ein bisschen tiefer eingestiegen bin, denke ich, dass das noch auf die lange Bank kommt, da werden wir mit der aktuellen Spielzeit nie fertig, bzw ich müsste die Abenteuer zu sehr reduzieren.
Die Infos für man so bekommt und die ihr mir hier noch gegeben habt, waren sehr hilfreich, mein expectation Management zurecht zu rücken 😅

Danke also für die Rückmeldungen, die haben mir sehr sehr geholfen!

Nichts desto trotz freue ich mich darauf, mal wieder Aventurien zu besuchen. Dann aber eher mit was kleinerem, Simyala reizt mich gerade aufgrund seiner Symbaroum-esken Beschreibung, gehe da nochmal in die Recherche.

aikar:

--- Zitat von: klatschi am 29.07.2021 | 10:02 ---Simyala reizt mich gerade aufgrund seiner Symbaroum-esken Beschreibung, gehe da nochmal in die Recherche.
--- Ende Zitat ---
Sehr schöne Kampagne und sicher passend mit 5e.

Allerdings noch schöner, wenn man zuerst die Phileasson-Saga erlebt hat (knüpft locker daran an)  ~;D

Faras Damion:
Armer Aikar, die Wunschliste ist lang.  ;D

Wie willst Du die Schlachten in "Mit wehenden Bannern" angehen? *neugierig*

aikar:

--- Zitat von: Faras Damion am 29.07.2021 | 11:13 ---Armer Aikar, die Wunschliste ist lang.  ;D
--- Ende Zitat ---
Freut mich ja, dass Interesse da ist. Ich mach es eh nach meinem eigenen Tempo  ;)

--- Zitat von: Faras Damion am 29.07.2021 | 11:13 ---Wie willst Du die Schlachten in "Mit wehenden Bannern" angehen? *neugierig*
--- Ende Zitat ---
Für die kleineren Schlachten, die wir im Rahmen von "Von eigenen Gnaden" hatten, hab ich die Regeln aus Strongholds & Followers von Matthew Corville verwendet. Jetzt ist gerade der Nachfolger Kingdoms & Warfare erschienen, da les ich mich gerade ein.

Ich denke, ich werde sowohl Optionen für die Umsetzung mit Kingdoms & Warfare einbauen wie auch "Nebel des Krieges"-Varianten (Also isolierte kleinere Kämpfe für die SCs mit der Schlacht als "Hintergrundrauschen") für die die, es nicht haben (oder nicht einsetzen wollen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln