Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Miles:
Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du in das Projekt investierst.
Gefällt mir sehr gut, und will jetzt mal probieren eine Gruppe auf 5e zu wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Entsprechung für den "Visibili" in 5e gibt.
Stimmt das, oder habe ich einfach was übersehen?
aikar:
--- Zitat von: Miles am 25.10.2021 | 13:33 ---Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit, die du in das Projekt investierst.
Gefällt mir sehr gut, und will jetzt mal probieren eine Gruppe auf 5e zu wechseln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Entsprechung für den "Visibili" in 5e gibt.
Stimmt das, oder habe ich einfach was übersehen?
--- Ende Zitat ---
Danke schön! Zum Visibili hast du recht. Weil die Unsichtbarkeits-Sprüche von D&D sich in einigen Punkte vom Visibili unterscheiden (Keine Kleidung oder Waffen, endet nicht bei Angriff, keine Konzentration). Ich werde aber mal drüber brüten und ihn evtl. als neuen Zauber in das nächste Update aufnehmen.
Auf die Schnelle würde ich sagen
Visibili
Illusion 2. Grades
Zeitaufwand: 1 Minute
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G
Wirkungsdauer: 10 Minuten
Der Zaubernde wird unsichtbar. Das gilt nicht für seine Kleidung oder getragene Gegenstände oder Waffen.
Auf höheren Graden: Wenn du diesen Spruch mit einem Zauberplatz des 3. oder eines höheren Grades wirkst, steigt die Wirkungsdauer für jeden Grad über den 2. hinaus um 10 Minuten.
Wenn dich die Unterschiede nicht stören, kannst du natürlich auch einfach Elfen den normalen D&D5-Zauber "Unsichtbarkeit" (2. Grad) zugestehen.
Danke für das Feedback!
Miles:
Ah danke, ja werde ich mal ausprobieren!
aikar:
Rechtzeitig zum Jahresabschluss ist das neue Aventurien 5e - Produkt jetzt fertig und erhältlich: "Elfenbund und alter Feind" enthält auf mehr als 60 Seiten alles, was ihr braucht, um die DSA5 - Kampagnen Donnerwacht und Klingen der Nacht mit den Regeln der 5e zu bespielen.
Die beiden Original-DSA5-Bände werden natürlich benötigt (bzw. zumindest eine, wenn ihr nur diese leiten wollt) und Aventurische Helden 5e wird für typisch aventurische Charaktere empfohlen, aber ansonsten kommt ihr auch nur mit den Basisregeln der 5e aus.
Alle notwendigen Gegnerprofile sind direkt in der Abenteuer-Konvertierung enthalten. Das Dokument bietet außerdem ein 5-seitiges Zwischenszenario, um beide Abenteuer zu einer Kampagne zu verbinden, die die Charaktere von Stufe 4 bis Stufe 9 führt. Kombiniert man das mit der Konvertierung von Das Geheimnis des Drachenritters, das in der selben Gegend wie Donnerwacht spielt und die Helden von Stufe 1 bis 4 führt, entsteht eine epische Kampagne von Stufe 1 bis Stufe 9, die eine Gruppe sicherlich mehrere Jahre beschäftigen wird.
Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es außerdem für alle Besitzer:innen von Aventurische Monster 5e ein Update mit 13 neuen Kreatur-Profilen. Unter dem Titel Tiere, Tote, Dämoniden wurde das Dokument umd Eisigel, Famulus, Fleischwurm, Gal‘kzuul, Höhlenbär, Lynx, Nephazz-besessenes Skelett, Ongalorind/Steppenrind (Bulle), Ongalorind/Steppenrind (Stampede), Wollnashorn und Yaq-Hai (Jaguar/Krokodil/Mensch) ergänzt, ihr müsst es einfach nur herunterladen.
Aventurien 5e ist damit natürlich noch nicht am Ende.
2022 plane ich zumindest eine Abenteuerkonvertierung für den DSA 4.1-Kampagnenband "Mit wehenden Bannern" und für ein Myranor-Abenteuer und weitere Kreaturenprofile für Kreaturen aus dem Aventurische Transmutarium, Pandämonium II und Animatorium.
Und nachdem die Aventurischen Widersacher in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurden (abgesehen von Fehlerkorrekturen) möchte ich sie 2022 mit einem großen Update rund um das Thema "Efferds Wogen" mit Profilen von Piraten, aquatischen Völkern und Dienern der Charyptoroth ergänzen.
Und wenn euch meine Produkte gefallen und ihr mir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen wollt, lasst doch mal bei den Produkten, die ihr schon gekauft habt, eine Bewertung/Rezension da, ob mit Kommentar oder nur mit Sternen. :)
Harlekin78:
Hast Du Aikar schon etwas von deinem Material als Homebrew in D&DBeyond eingestellt (privat, weil Public habe ich nichts gefunden) und damit gespielt? Hat das schon jemand anderes gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln