Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (30/70) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: The Bard! am 13.02.2022 | 01:23 --- Genau danach suche ich auch gerade - das wäre für meine Spielerrunde der Grund, zu DSA zurückzukehren.

--- Ende Zitat ---
Zumindest so lange ihr mit online Tools spielen wollt: Roll20 und Foundry haben DSA5-Lösungen, mit denen es ganz gut klappt (ohne Technikunterstützung würde ich das Regelmonster DSA5 auch nicht mehr anpacken).

aikar:
Bevor das zu sehr ausartet, bitte führt die Diskussion über Online-Lösungen für DSA in einem anderen oder eigenen Bereich, danke :)
Das von Ulisses unterstützte Online-System für DSA5 (und ihre anderen Rollenspiele) ist übrigens Foundry VTT: https://foundryvtt.com/packages/dsa5/

Wie schon geschrieben, kann ich leider für mein Aventurien 5e/Myranor 5e keine Varianten für irgendeine Online-Plattform anbieten, da die Lizenz des Scriptorium Aventuris nur die pdf-Veröffentlichung dort erlaubt (Daher kann ich leider auch keine Druckausgaben anbieten).

aikar:
Es gibt ein großes Update zu Aventurische Helden 5e.

1.4 Wege der Zauberei
Viele kleine Fehlerkorrekturen (Danke an Daniel H.)
Neues Volk: Aventurischer Halbelf
Neuer Elfen-Zauber: Firnlauf, Metamorpho Gletschwerform, Visibili, Wellenlauf, Wipfellauf
Neue Hexenzauber: Krähenschwarm, Kleiner Radau (Zaubertrick), Radau
Optionen um Gildenmagier, Kristallomanten, Hexen, Druiden und Geoden mit dem klassischen Zauberplatz-System zu spielen
Zauberpunkte in Astralpunkte umbenannt um Verwechslung mit den Zaubereipunkten zu vermeiden
Erklärung des Astralpunkte-Systems im Dokument
Überarbeitung der "Urtümlichen Wahrnehmung" für Geoden
Regeln für Schelme (Volk, Hintergrund und Zauber)

Jeder, der das pdf gekauft hat, kann sich die neueste Version jetzt bei den Updates herunterladen.

aikar:
Es gibt ein fettes Update für mein Aventurische Monster 5e.
https://www.ulisses-ebooks.de/product/314033/Aventurische-Monster-5e

1.7 Wandelnde Tote
Viele kleine Fehlerkorrekturen (Danke an Daniel H.)
32 Neue Kreaturen und Varianten aus dem aventurischen Nekromanthäum: Aventurischer Zombie (+Varianten Achazzombie, Brandleiche, Frostleiche, Lebender Leichnam, Moorleiche, Orkleiche, Tschumbi, Wasserleiche), Grolmenzombie, Trollzombie, Aventurische Mumie (+Varianten Kriegermumie, Magiermumie, Wachsmumie),Geiermumie, Katzenmumie, Maru-Mumie, Minotaurenmumie, Riesenmumie, Aventurisches Skelett (+Varianten Gerüstetes Skelett, Elfenskelett, Goblinskelett, Zwergenskelett), Ogerskelett, Mammutskelett, Pferdeskelett, Rabenskelett, Tatzelwurmskelett Rattenkadaverschwarm, Walkadaver

Jeder, der das pdf gekauft hat, kann sich die neueste Version jetzt bei den Updates herunterladen.

Argovan:
Es ist einfach großartig, wie du deine Werke fortlaufend erweitert und gepflegt hast! Ich freue mich darauf, mit der 5E in Aventurien zu spielen. (Auch wenn das vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen wird.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln