Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (32/70) > >>

aikar:
Es gibt wieder Updates für Aventurien 5e:

Aventurische Helden 1.5: Heldengeschichten
Kleinere Fehlerkorrekturen
Schriftkorrekturen am Charakterbogen
Neue Hintergründe: Bauer, Ordensmitglied, Vertriebene
Persönlichkeitsmerkmale, Ideale, Bindungen und Makel für Hintergründe
Hintergrund Söldnerschwein auf Söldner umbenannt und überarbeitet
Neuer Zauber: Blitz dich find
Waffenprofil Korspieß eingefügt

Vorgefertigte Charaktere zum sofort los spielen (Alle acht ikonischen Helden, jeweils auf Stufe 1 & 2)
(Bei Aventurische Helden 5e und in den Pwyw-Abenteuern beigefügt)

Aventurische Monster 5e 1.7.1
Kleinere Fehlerkorrekturen
Werteanpassungen bei Mindergeistern
Ergänzung (Xa) bei Zaubersprüchen
Erweiterte/Korrigierte Bewegungen bei Elementaren


Jeder Käufer kann sich die aktualisierten Versionen frei herunterladen.

Village Idiot:
Wie wird den in den Myranor Regeln die myranische Magie umgesetzt?

aikar:

--- Zitat von: Village Idiot am 19.05.2022 | 11:50 ---Wie wird den in den Myranor Regeln die myranische Magie umgesetzt?

--- Ende Zitat ---
Knapp zusammengefasst:
Es gibt Listen für Zaubersprüchen sortiert nach den myranischen Quellen.
Es gibt zwei neue Klassen für Optimatiker und Animisten, wobei die Optimatiker auf dem D&D-Magier und die Animisten auf dem Barden basieren (und die Inspiration und Heilung durch Geister-Segnungen umsetzen).
Die Zaubersprüche werden je nach konkreter Tradition/Haus aus den Quellen ausgewählt.
Animisten haben spezielle "Zauber", die ihnen die Besessenheit durch eine Wesenheit und daraus resultierend zeitweise nutzbare Zauber und Zaubertricks erlauben.
Optimatiker können spontan mit einer Probe auf Arkanen Kunde Zaubertricks oder (auf höherer Stufe) Zauber ihrer Quellen wirken, auch wenn sie sie nicht gelernt haben.

Village Idiot:
Interessant. Vielen Dank.

tartex:
Ich habe noch eine sehr spezielle Frage: falls ihr Aventurien 5e auf englisch spielen würdet und euch dabei enger an die D&D-Standards halten, welchen neuen, alternativen Namen würdet ihr den aventurischen Goblins geben? Weil unter Goblins stellt sich der internationale Rollenspieler ja was anderes vor.

Naheliegend wäre "Redfur", aber zumindest in der offiziellen Übersetzung des Almanachs kommt das in der Form nicht vor.

Wahrscheinlich wäre "pelt" besser als "fur". Ein schöneres Synonym für Rot, das sich schön ins Wortbild einfügt, fehlt mir aber noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln