Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
caranfang:
Piraten sind noch normale Menschen, deren Werte findest Du doch in den D&d-Regeln.
Der Klabautermann war bei DSA schon immer ein Kobold und wäre folglich bei D&D ein Feenwesen.
aikar:
Im Aventurische Widersacher 5e finden sich Messerstecher (Normal, Erfahren, Veteran), Grubenkämpfer (Normal, Erfahren, Veteran) Straßenräuber (Normal, erfahren, Bandenführer) und Thorwaler in verschiedenen Varianten. Die sollten alle als Piraten tauglich sein.
Auch die normalen D&D5-Banditen kann man problemlos dafür verwenden.
Auch die Orks und Goblins findest du in Aventurische Widersacher 5e.
Der Klabautermann ist ein Kobold, der ist in Aventurische Monster 5e. Zu dem kommt übrigens dieser Tage noch ein Update.
Ich will im Herbst allgemein die Havena-Abenteuer von DSA5 konvertieren, da nehme ich dann auch Silvanas Befreiung mit. Die anderen DSA1-Abenteuer aber wohl nicht in absehbarer Zeit. Der Sinn von Aventurien 5e war ja primär, eine Alternative für Leute zu schaffen, denen DSA4.1/5 zu komplex ist. Ich denke die meisten Retro-Fans verwenden gleich DSA1.
tartex:
--- Zitat von: aikar am 13.07.2022 | 10:22 --- Ich denke die meisten Retro-Fans verwenden gleich DSA1.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber ich muss ja auch mit Normalos spielen. :'( Naja, ich schaffe das schon.
Danke für die Ausführungen!
caranfang:
--- Zitat von: aikar am 13.07.2022 | 10:22 ---Ich denke die meisten Retro-Fans verwenden gleich DSA1.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt! Einige verwenden doch lieber das gute alte D&D. ;D
aikar:
Es gibt ein paar kleinere Anpassungen bei meinen Aventurien 5e-Basisbüchern.
Wer sie sich schon geholt hat, kann jetzt die neuen Versionen als Updates laden.
Und wer sie noch nicht hat, worauf wartet ihr? ;)
https://www.aventurien5e-fanconversion.de/
Aventurische Widersacher 1.3
Fehlerkorrekturen
Überarbeitetes Layout
Fähigkeit "Durchschnaufen" bei NSCs gestrichen und direkt in die TP eingrechnet
Überarbeitung der Profile von Hexe (Alle Standard und Erfahren), Barbaren-Kämpfer (Veteran), Rekker (Erfahren und Veteran) und Hetfrau
Neue Profile: Ehrloser Schwertkämpfer (Standard, Erfahren)
Ergänzung der neuen Zauber aus Aventurische Helden 5e im Anhang und bei den Profilen
Aventurische Monster 5e 1.7.2
Überarbeitung des Kobolds mit neuen Zaubern
Formatierungskorrekturen
Aventurische Helden 5e 1.5.1
Anpassung/Erweiterung der Zauberlisten
Fulminictus und Gardianum als eigenständige neuer Zauber
Weitere Kreaturenprofile und Abenteuerkonvertierungen sind schon in Arbeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln