Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
tartex:
Natürlich haben sich die Helden nachdem sie den Goblin und Piraten beim Einbruch überrascht und mit Zaubern zu Brei verwandelt haben, erstmal brav 8 Stunden im Erdgeschoss schlafen gelegt, bevor sie die 3 Räume im oberen Stockwerk des Hauses erforscht haben. Ist halt D&D. >;D
aikar:
--- Zitat von: tartex am 15.07.2022 | 12:05 ---Aber nachdem wir sowieso Freestyle vorgehen - die phexgeweihte Waldelfin fackelt mit Sacred Flame Graubarts Bett ab >;D - macht mir das Mut einfach dem Monster Manual zu vertrauen.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber nicht mir vor zu werfen, da habt ihr dann Standard-D&D5 gespielt. Weil bei den allgemeinen und Phex-Liturgien in Aventurische Helden 5e ist Sacred Flame gar nicht dabei ;)
--- Zitat von: tartex am 15.07.2022 | 22:33 ---Natürlich haben sich die Helden nachdem sie den Goblin und Piraten beim Einbruch überrascht und mit Zaubern zu Brei verwandelt haben, erstmal brav 8 Stunden im Erdgeschoss schlafen gelegt, bevor sie die 3 Räume im oberen Stockwerk des Hauses erforscht haben. Ist halt D&D. >;D
--- Ende Zitat ---
Auch bei D&D ist eine unterbrechungsfreie lange Rast nicht garantiert, wenn noch Gegner im Gebäude sind ;)
tartex:
--- Zitat von: aikar am 16.07.2022 | 08:33 ---Das ist dann aber nicht mir vor zu werfen, da habt ihr dann Standard-D&D5 gespielt. Weil bei den allgemeinen und Phex-Liturgien in Aventurische Helden 5e ist Sacred Flame gar nicht dabei ;)
--- Ende Zitat ---
Klar. Deine Sachen gibt es ja nicht auf Englisch. Blieb uns ja nix anderes übrig. 8]
Ernsthaft: mir war von Anfang an klar, dass ich die Spieler nicht mit aventurischen Helden verwirren würde. Hätte auch Dragonborn zugelassen.
Wollte halt Stats von aventurischen Goblins und Klabautermännern haben, um das verwendete Bildmaterial wertetechnisch zu unterstützen.
Bzgl Schlafen: natürlich haben sie eine Wache aufgestellt und die hat auch alleine einen Angriff der Goblins, die Silvana entführen wollten, zurückgeschlagen. Die magischen Gefahren (+Ratten) im Obergeschoss warten ja bekanntlich schon seit Jahren geduldig auf Eindringlinge.
polemikus:
Hi!
Erst einmal vielen Dank für deine großartige Arbeit und Konvertierung.
Dann vielen Dank, dass du damit nicht den großen Reibach machen willst - ich liebe und unterstütze Herzensprojekte, und bei dir merkt man, dass es eins ist. Extrem großes Kino. Danke dir!
Damit du weißt, was mir dein Projekt bedeutet: Ich spiele seit ungefähr 30 Jahren DSA … und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit habe ich das Gefühl, die Lust der ersten Jahre und die Begeisterung, die mich noch bis zum Ende der dritten Edition begleitet hat, wieder zu verspüren. Ich hoffe, dass dein Projekt neuen Enthusiasmus in unserer doch von den neuen Regeln stark ermüdete Gruppe bringt und wir uns auch an neue Kampagnen wagen, auf die ich mit den aktuellen Regeln schon lange keine Lust mehr hatte.
Auch dafür: vielen Dank.
Noch eine obligatorische Frage am Ende: ich habe den Zauber Hexenkrallen nicht gefunden, denn die Hexe aus unserer Gruppe mit viel Freude immer wieder verwendet. Habe ich ihn übersehen, oder hast du ihn nicht konvertiert?
aikar:
Vielen lieben Dank für die netten Worte! :) Viel Erfolg mit eurer Kampagne. Ich freue mich auch immer über Feedback aus aktiven Runden, das hilft mir, alles noch weiter abzurunden und zu erweitern.
--- Zitat von: polemikus am 29.07.2022 | 11:42 ---Noch eine obligatorische Frage am Ende: ich habe den Zauber Hexenkrallen nicht gefunden, denn die Hexe aus unserer Gruppe mit viel Freude immer wieder verwendet. Habe ich ihn übersehen, oder hast du ihn nicht konvertiert?
--- Ende Zitat ---
Die Hexenkrallen sind tatsächlich noch nicht drin. Da es aber eher eine kleine Ergänzung ist und ich ohnehin gerade wieder ein paar Punkte für ein kleineres Update sammle, sollte ich euch die Krallen mit dem nächsten Updates noch im August liefern können.
Hier mal eine vorläufige Version:
Hexenkrallen
Zaubertrick der Verwandlung
Zeitaufwand: 1 Bonusaktion
Reichweite: Selbst
Komponenten: V, G
Wirkungsdauer: Konzentration, bis zu 10 Minuten
Dir wachsen scharfe Krallen. Während der Wirkungsdauer richten deine waffenlosen Angriffe W6+Stärkebonus Hiebschaden an und gelten als magische Angriffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln