Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
aikar:
Danke für die netten und motivierenden Kommentare :)
JS:
Ja, zurecht. Bitte weiter mit dem Projekt, das Aventurien als Spielwelt für mich überhaupt noch im Rennen hält. :d
aikar:
Ladies and Gentlemen and everythin inbetween. Es gibt ein Update für Aventurien 5e und es ist mit Abstand das Umfangreichste, das ich bisher herausgebracht habe.
Aventurische Monster 5e und Aventurische Widersacher 5e wurden kräftig erweitert und die Umbauten und neuen Inhalte bei Aventurische Helden 5e sind so umfangreich, dass ich eigentlich bei dieser V2.0 schon von einer neuen Edition sprechen möchte.
Die wichtigsten Änderungen:
Aventurische Helden 5e
Entfernen aller Referenzen auf Drittbücher. Es sind nur noch die Basisregeln zum Spielen zusätzlich nötig.
4 zusätzliche neue Völker (Insgesamt jetzt 8 )
16 neue Hintergründe (Insgesamt jetzt 24)
82 komplett neue Zauber, zusätzlich hunderte Zauber aus dem SRD 5.1 ausformuliert und angepasst in einem eigenen Dokument gesammelt
3 neue Kämpfer-Archetypen
2 neue Barbaren-Pfade
Eine komplett neue Wildnis-Klasse ohne Magie, der Kundschafter
2 neue Schurken-Archetypen
Überarbeitungen der spezifischen zaubernden Klassen (Gildenmagier/Kristallomant, Hexe, Aventurischer Druide, Geode, Scharlatan) und massive Überarbeitungen, z.T. komplette Neubauten der Geweihten-Subklassen (insgesamt 15+Schamane)
Neue Zauberlisten für aventurische Zauberbarden und elfische Zaubersänger
Profile für aventurischen Waffen, Rüstungen und Reittiere
Überarbeitete Regeln für magische Gegenstände der aventurischen Magie mit Zufallstabellen
Traditionsartefakte für alle Vollzauberer-Klassen überarbeitet, alle Regeln finden sich jetzt direkt beim Artefakt
Tipps zum Konvertieren von DSA-Abenteuern
Aventurische Monster 5e
74 komplett neue Kreaturen-Profile (insgesamt jetzt 265), dazu 53 aus dem SRD5.1 übernommene Profile für passende Aventurische Kreaturen.
Neue Regeln zum Individualisieren von Golems
Aventurische Widersacher 5e
33 neue Widersacher-Profile
Die Profile, Archetypen und Abenteuer wurden natürlich alle auf die neuen Regeln angepasst.
Für Details verweise ich auf die Projekthomepage: https://www.aventurien5e-fanconversion.de/aventurien-5e-2-0/
Wie üblich sind die neuen Versionen für alle, die meine Produkte gekauft haben, gratis über euer DriveThruRPG- /UlissesEbooks-Konto herunter zu laden.
Wenn es irgendwelche Probleme, Fragen oder anderes Feedback gibt, bitte direkt entweder hier an mich oder über das Kontaktformular der Projekthomepage: https://www.aventurien5e-fanconversion.de/kontakt/.
Zanji123:
:-D schon irre was du für ne geile Arbeit da reinsteckst
BobMorane:
Super finde ich sehr cool.
Für Neuaventurierer, die Links zum Ullyssesshop beinhalten die aktuelle Version?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln