Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e

<< < (49/68) > >>

aikar:

--- Zitat von: chad vader am  9.02.2024 | 10:18 ---Der mit den Abenteuer-Konversionen ist schade, aber verständlich. Ich hatte gelesen, dass du die Zweimühlen-Kampagne selbst leitest, mit der ich auch schon lange liebäugel und gehofft hatte, mir da auch etwas Arbeit zu ersparen ;-)
--- Ende Zitat ---
Die meisten Profile, die ich für die Wildermark verwendet habe, finden sich in meinen Kreaturenbänden, vor allem in Aventurische Widersacher 5e. Die Kampagne war für mich ja Grund und Testfeld für meine Konvertierung.
Ich hab noch ein paar Spezialprofile von NSC, die kann ich dir zusammensuchen und schicken.

Ich hatte zwar überlegt, dafür eine Konvertierung zu veröffentlichen aber
a) Gibt es den ersten Teil Von eigenen Gnaden nicht einmal mehr als pdf zu kaufen (d.h. viele Leute hätten von der Konvertierung gar nichts) und
b) Ist es eine Sandbox. Es lässt sich also nur sehr schwer vorausplanen/verallgemeinern, welche Encounter und Szenen die Gruppe tatsächlich erleben wird.

Wenn ich noch was konvertiere, werden es wahrscheinlich am ehesten DSA5-Abenteuer sein.

Alter Weißer Pottwal:
Werden die pdfs dann immer upgedated und man kann sich die neuen Sachen runterladen? Das wäre ja wirklich ein heftiger Service. Andere machen da Erweiterungsbände.

aikar:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am  9.02.2024 | 12:02 ---Werden die pdfs dann immer upgedated und man kann sich die neuen Sachen runterladen? Das wäre ja wirklich ein heftiger Service. Andere machen da Erweiterungsbände.

--- Ende Zitat ---
Ja, bis jetzt (also die letzten Jahre seit ich angefangen habe) habe ich die pdfs immer aktualisiert. Selbst beim großen Sprung auf die V2.

Ich bin noch unsicher, ob ich das in Zukunft so weiterführen werde. Nicht aus Geldgier (da hätte ich wohl schon lange an Stellschrauben drehen können), aber zum einen werden die pdfs inzwischen wirklich sehr groß und zum anderen macht es die Synchronisation mit der Foundry-Version echt schwierig und auch wenn man sich die Bücher drucken will ist es blöd, nie eine definitive Version zu haben.
Evtl. werde ich mal auf so was wie (halb)jährliche Kompendien wechseln. Die Basisbände haben inzwischen einem Stand erreicht, mit dem ich recht zufrieden bin.

Der nächste große Sprung bei Aventurische Helden 5e, bei dem ich vorhabe, die D&D/5e-Grundregeln aus dem SRD mit aufzunehmen (so dass man kein D&D-Spielerhandbuch mehr braucht), macht es dann evtl. auch zu einem neuen eigenständigen Produkt, das dann wahrscheinlich einfach Aventurien 5e heißen wird.

Das sind aber nur mal sehr grobe Pläne für die nächsten Monate (und eine Veröffentlichung wird es wahrscheinlich frühestens Q3/Q4 geben).
Das nächste Update kommt aber auf jeden Fall auch noch frei in die pdfs rein.

Alter Weißer Pottwal:
Find ich echt klasse von dir  :d

Sehr unterstützenswert.

Alter Weißer Pottwal:
Alter Falter, ist das eine Menge Zeug. Da werd ich eine Weile zu lesen haben  :d

Aber jetzt baue ich erstmal einen Aventurien-Charakter und schicke ihn als NSC nach Ravenloft  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln