Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
aikar's Aventurien 5e & Myranor 5e
Atreju_Gruenhaut:
Vielen Dank für deine Antworten aikar. Ergibt es Sinn die Charaktere für D&D 5 mit dafür vorhandenen Programmen zu erstellen? Oder ist es einfacher das für Aventurien 5e händisch zu machen?
aikar:
--- Zitat von: Atreju_Gruenhaut am 16.06.2021 | 21:21 ---Vielen Dank für deine Antworten aikar. Ergibt es Sinn die Charaktere für D&D 5 mit dafür vorhandenen Programmen zu erstellen? Oder ist es einfacher das für Aventurien 5e händisch zu machen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du dich auf D&D Beyond oder ähnliches beziehst: Die unterstützen natürlich die neuen Völker, Hintergründe und Klassen nicht.
Der bei Aventurische Helden 5e beigefügte Aventurien 5e-Charakterbogen hat aber auch schon ein paar selbstrechnende Funktionen eingebaut.
Boba Fett:
Hmmm, die G7 dann mal mit D&D5 Charakteren spielen?
"Tut mir leid, Herr, der Feldzug gegen die Dämonenhorden fällt leider aus.
Was, Herr? Jawohl, Herr!
Da kam so eine Gruppe, die nannten sich 'die Hochstufigen' und die haben die mal eben weggeboxt.
Borbarad? Ja, Herr, der konnte leider beschworen werden. Aber der ist jetzt mit dieser Gruppe beim Richter und entschuldigt sich für den Schaden, den seine Leute angerichtet haben. Der sieht vielleicht übel zugerichtet aus... Und die anderen erst...
Was, Herr? Nein, Herr!
Sie sagten explizit, dass sie das Mittelreich nicht invasionieren wollten. Sie sagten irgendwas von Kaufen.
Was, Herr? Jawoll, mein Herr, kaufen! Gold genug hatten sie jedenfalls dabei."
:Ironie:
aikar:
;D
Ironie ist angekommen, ich muss da trotzdem ein bisschen relativieren ;)
Die 7G waren auch schon mit DSA (bei uns 4.1) eine ganz besondere Nummer. Was da bei uns an Artefakten (sowohl legendären als auch "von der Stange"), gebundenen Elementaren, besonderen Kräften und schieren Geldmitteln im Einsatz war, da ändert sich beim Wechsel auf D&D5 wirklich nicht viel.
Da muss ich an eine spaßige Episode denken (Auch wenn das jetzt etwas vom Thema wegführt). Unsere Gezeichneten hatten (Anfang letztes Drittel der Kampagne) gerade einen mächtigen Dämon nach harten Kampf besiegt und kamen ziemlich zerlegt aus dem Wald. Woraufhin ich eine Banditen-Truppe aus dem Gebüsch hüpfen habe lassen, die die zerlumpt aussehende Reisegruppe um ihre Barschaft erleichtern wollte. Einfache Straßengauner, ein einzelner der Charaktere hätte selbst im gegenwärtigen Zustand die ganze Truppe problemlos aufmischen können. Der Blick der Gezeichneten-Spieler war Gold wert ~;D
aikar:
Wizards of the Coast kehrt mit Van Richtens Guide to Ravenloft nach Ravenloft zurück und auf Netflix läuft die vierte Staffel von Castlevania, da macht es nur Sinn, wenn sich auch in Aventurien die Vampire aus ihren Verstecken erheben.
Das neue Update Kinder der Finternis für Aventurische Widersacher bietet euch 7 Basis-Profile für aventurische Vampire und Zufallstabellen für individuelle Vampirkräfte und Verwundbarkeiten nach den ausführlichen Vampirregeln aus dem Abenteuer Unsterbliche Gier.
Für jeden der Aventurische Widersacher gekauft hat gratis bei den Updates im Ulisses-Ebook-Shop.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln