Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Homebrew] Fate-Konzentrat
Slokmig:
--- Zitat von: LUCKY_Seb am 3.06.2020 | 12:21 ---Als reiner Core Spieler mit einigen Hausregeln sage ich: Interessanter Ansatz. Ich werde das mit dem Stress für Gegenstände mal einstreuen und gerade für "besondere spielrelevante" Artefakte/Objekte mal Stressbalken anlegen.
Wobei wir gerade mit den Stressbalken die immer wieder auftauchende Diskussion haben - wie befüllen wir den eigentlich ~;D ?
Kasten eins =Ein Stress
Kasten zwei = Eins und zwei Stress? oder auch nur ein Stress? usw.
Und wann tritt die Konsequenz ein?
Von daher - ich werfe das mal als Abwechslung mit rein...
--- Ende Zitat ---
Der Spieler kann sich immer entscheiden, ob er Stress oder Konsequenzen nimmt. Der Wert des Stresskastens bzw. der Wert der Konsequenz bestimmt, wie viel Schaden diese Schlucken kann.
Ein 2er Kästchen schluckt zwei Schaden, das 4er Kästchen 4 Schaden, die mittlere Konsequenz 4 Schaden usw...
Stress verschwindet am Ende der Szene/des Konflikts, Konsequenzen bleiben bestehen. Pro Angriff darf immer nur EIN Stresskasten angekreuzt werden!
Beispiel:
Du bekommst 6 Schaden. Du hast das 1er, 2er, 3er und 4er Kästchen (weil deine Fertigkeit Kraft/Wille entsprechend hoch ist). Folgende Möglichkeiten bestehen, den Schaden zu schlucken:
- 2er Stresskästchen und mittlere Konsequenz (4)
- 4er Stresskästchen und leichte Konsequenz (2)
- schwere Konsequenz (6)
Was man (laut den originalen Fate Core Regeln) nicht darf: Das 2er UND das 4er Stresskästchen ankreuzen.
LUCKY_Seb:
@Sklomig: Joooah, danke dir für deine Mühe! ICH weiß das ;D
Meine Spieler vergessen das gerne mal... ~;D
Also danke für deinen Text - den nehme ich als Merkblatt für die nächste Sitzung... ^^
Cheers, der Seb
Haukrinn:
--- Zitat von: Duck am 1.06.2020 | 21:08 ---Hast du Fate Kit irgendwo veröffentlicht oder ist das ein rein privates Projekt? Ich meine, den Namen schon einmal hier im Forum gelesen zu haben, konnte aber über die Suche nichts dazu finden.
--- Ende Zitat ---
Ja, hier. In den Tiefen des Fateboards und in den Archiven des Treffens ist wahrscheinlich auch noch so einiges dazu vergraben, aber die Quintessenz steht im Dokument.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln