Genau, wie der Titel schon sagt.
Mir geht es um die Schlacht der Zwölfe
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Erste_Schlacht_der_Zw%C3%B6lfeIch würde gerne einen oder mehrere der SC kämpfen lassen. Khorium Uchakbar ersetze ich durch einen der SC. Da die in ihren Vorabenteuern einige potenzielle Streiter kennengelernt haben, können sie sich ihre Truppe gerne aussuchen, die werden dann dahingebeamt oder so.
Aufbau des Szenarios: Hat da jemand von euch mal was gemacht? Kennt ihr einen, der einen kennt, der das gemacht hat?
Das möglicherweise nur theoretische Problem: Was macht man mit dem Ergebnis?
a) Die SC gewinnen (sehr wahrscheinlich): Punin und Almada gehört den Loyalisten. Totales Metaplotbitching (okay, bis auf Khorim Uchakbar)
b) Die SC verlieren: Punin und Almada gehört den Answinisten. Und nun? Da ich vermutlich 1-2 Spieltage später den Rabenmund-Heist spielen will, spielt das überhaupt eine Rolle? Würden sich die Answinisten dann nach Almada zurückziehen und von dort einen "richtigen" Bürgerkrieg beginnen? Oder bliebe alles beim alten, da Answin dann weg ist?
Hinweis: Ich werde vermutlich mit einer Flashback-Szene beginnen. Also die Spieler in das Kommandozelt framen und dann treten die ersten Loyalisten-Streiter ein. Die Spieler sagen dann, wen sie zu sich gerufen haben. Da das nicht ad hoc klappen wird, sollen sie ruhig aus den zahlreichen (N)SC in unserem internen Kampagnen-Wiki gucken.