Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Die deutsche Ausgabe (inkl. Smalltalk)
Teetroll:
Sobald ich etwas in die Richtung vom Oberredakteur oder seiner blutigen Heiligkeit höre, gebe ich es weiter ;)
Mit halben Tässchen Tee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Holycleric5:
Dann werde ich mal ein wenig abwarten, um dann anhand von Erfahrungsberichten in Erfahrung zu bringen, ob man die "Gewandtheit" doch noch in Geschicklichkeit übersetzt hat und ob man den Vermerk "2. Auflage" bereits erkennen kann, ohne das Buch öffnen zu müssen.
Und trotzdem konnte ich vorhin doch nicht widerstehen und habe beim Fantasyladen meines Vertrauens ein Exemplar des deutschen Grundregelwerks gekauft.
Bisher liest es sich gut (und "entspannter" als die Englische Version, obwohl ich eigentlich mit englischen Texten immer gut zurechtkomme (Ich lese z.B. die "Song of Ice and Fire"-Reihe komplett auf Englisch).)
Und beim nochmal lesen der vorher monierten Stelle zu den Rüstungen schimmert in beiden Absätzen schon durch, dass es sich eher um Geschicklichkeit handelt. Mein "Einsteiger-Ich" hat da erleichtert aufgeatmet.
Und vielleicht werde ich nach dem Kauf des Advanced Player's Guide auf Englisch komplett auf die deutsche Version umsteigen (solange wenigstens die "grundlegenden" Regelwerke, sprich: Monsterhandbücher, Expertenregeln, Lost Omens Gods & Magic usw. erscheinen.)
Vielleicht war es auch ganz gut, die Englische Version das erste Jahr als "Probefahrt" mitzunehmen (Sagen mir die Regeln zu? Was ist in Sachen Erweiterungen und Setting geplant? Wie schnell kommen Crunch-Erweiterungen? Auf welche Weisen kann ich meine Charaktere mit der Zeit individualisieren?)
Und der bisherige Fahrplan gefällt mir, alleine schon den neuen Möglichkeiten mit dem Advanced Players Guide sehe ich voller Vorfreude entgegen.
Und auch bei Golarion freue ich mich auf den (leider auf unbestimmte Zeit verschobenen) band zur riesigen Stadt Absalom.
Gunthar:
Wann kommt eigentlich das DMG auf Deutsch raus?
Teetroll:
Hier kurz der Plan für die nächsten Veröffungen (direkt vom Oberredakteur).
Der Plan fürs 3. Quartal 2020:
Juli:
-SF-Einsatzhandbuch: Charaktere
-PF2-Spielleiterhandbuch
-PF2-SLHB-Aufsteller
-PF2-SLHB-NSC-Karten
-PF2-SLHB-SL-Schirm-Pro
August:
-PF2-Verfolgungskarten
-PF2-Götter&Magie
September:
-PF2-MHB2
-PF2-MHB2-Aufsteller (? - Daten noch nicht da)
Alle Angaben ohne Gewähr.
Mit frischen Röstbohnentee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Kaskantor:
Freut mich sehr, dass es so zügig weiter geht. Kann es kaum erwarten mein ganzen Geld dafür rauszufeuern :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln