Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie setzt ihr als Zauberkundige Materialkomponenten ein?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 26.05.2020 | 17:15 ---Ich denke da halt eher cinematisch. ;) Wir spielen ja ohne Feats, insofern ist der Umkehrschluss aus dem Warcaster auch nicht ganz so zwingend.
--- Ende Zitat ---
War Caster habe ich als interpretationshilfe angeboten. Die Passage zu somatische und materiellen Komponenten scheint mir da sehr eindeutig: es braucht eine freie Hand für somatische Komponenten. Steht dir natürlich frei zu ändern. :)
Mouncy:
Wenn kein Preis dransteht wirds ignoriert, genauso wie diese seltsamen Fokus regeln. Völliger Humbuck. Alles andere artet am Tisch dann eh nur in furchtbar merkwürdigen Slapstick Szenen aus. Als Barde nimmt man dann einfach die Trommel als Fokus, klemmt sich so im One-Man-Band Stil nen Bass auf den Rücken und bedient den mit dem Ellbogen, oder lässt sich so ein Mundharmonika gestellt anfertigen das man ohne Hände tröten kann. Das berühmte Lederband um die Waffe wurde ja bereits erwähnt. Man kommt mit den Fokus Regeln dann unweigerlich zu der Problematik, dass unterschiedliche Kampfstile zum Zaubern geeignet sind oder eben nicht. Einen Bogen kann ich easy in der einen Hand halte, und mit der anderen Zaubern, selbiges bei Zweihandwaffen. Ein 2-Waffen Waldläufer muss aber jedesmal die Waffe wegstecken/fallenlassen etc. und danach wieder ziehen. Oder zwischen die Zähne klemmen wie ein Pirat. Arrrr!!!! Davon mal abgesehen finde ich es viel schöner wenn Spieler ihre Zauber einfach so beschreiben und eventuell refluffen, dass die Optik zum Charakter passt.
Erbschwein:
--- Zitat von: Erbschwein am 26.05.2020 | 14:57 ----Editiert-: -Es sollte auch Möglich sein, die Waffe in Gras zu Stechen und Sie wieder nehmen zu Können.-
--- Ende Zitat ---
Eine Möglichkeit für eine Waffe ist wie Oben Beschrieben. Man sollte schon den Fokus Magie Nicht vergessen was das Für eine Macht ist.
Aber das ist für Jeden Unterschiedlich. ;)
-Editiert:- Es muss Ziemlich Schmerzlich sein Einen Feuerball auszuhalten, was das auch für ein Schaden macht. Zum Beispiel von ein Langschwert vom Kämpfer.
Erbschwein:
Ich spiele Nicht D&D, aber Gibt es den Zauber Auflösung Noch?
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Sphinx am 26.05.2020 | 16:59 ---Faktisch kann man ohne Nachteil die Waffe fallen lassen, Zaubern und wieder aufheben innerhalb der eigenen Runde.
--- Ende Zitat ---
Wieder aufhebe nicht, das wäre ne Aktion. Der Eldritch Knight kann das mit Weapon Bond - der kann die Waffe als Bonus Action wieder in die Hand teleportieren.
"Normales" Waffe bereitmachen (wie aus der Scheide ziehen) kann man im Rahmen der Angriffsaktion machen, aber eine vom Boden aufheben (oder nur eine an der Schlaufe baumelnde wieder in die Hand nehmen) ist ne andere Geschichte. Ich spiel ja auch gern cinematisch, aber andererseits mag ich ja auch taktisches Miniaturenschubsen auf der Battle Map. D&D5 ist ja jetzt nur überschaubar taktisch, aber Aktionsmanagement gehört da schon ganz klar dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln