Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Der Hundertmannkämpfer

<< < (2/19) > >>

Flamebeard:
Im Zweifel die Gegner einen 10 Fuß breiten aufsteigenden Gang hoch locken und die Decke über den Ersten verflüssigen. Den Rest spült es dann automatisch runter in den Abgrund (der soeben strategisch günstig hinter ihnen platziert wurde)

Maarzan:
Das mit dem Abstandhalten ist ja gar nicht so einfach , wie Nurglelord Corona uns gerade zeigt. Die Ausweichberegung nach dem ersten Feuerball wird ja effektiv erst einmal die nächste noch dichtere Goblinpackung nebenan erzeugen.

Wie sieht es denn mit den anzuwendenden "Mobregeln" aus? Solange du nicht größer bist als deine Gegner werden bei dicht an dicht Fernkämpfer nicht so viel Sichtline haben und wenn sie in die Menge schießen mehr Feinde als dich treffen.
Also hinge alles von den Regeln ab, in wie weit der Feind in der Kombination Moralwürfe (will ja auch keiner zu den nächsten sicheren Toten gehören) und Bewegungsraumbedarf einen mit Quasileichen erdrücken kann.

Ainor:
Transmute Rock to Mud ist nicht so einfach. Wer nicht grade mittendrin steht kommt recht leicht raus. Und fallenlassen kann man ihn auch nicht.


--- Zitat von: Feuersänger am 25.05.2020 | 16:54 ---In der Praxis dürften sie den Abstand auch noch eher vergrößern, sobald der erste Feuerball explodiert ist.

--- Ende Zitat ---

Da würde ich auch von ausgehen wenn die alle Bögen haben. Wenn man keinen Wand hat werden die Sprüche auf niedrigen Stufen nicht reichen. Man braucht eher etwas was jede Runde angreift.



--- Zitat von: Feuersänger am 25.05.2020 | 16:54 ---In 3.5 (oder war es Conan?) gibt es iirc einen Feat, der es erlaubt, nach jedem Great Cleave-Kill einen 5'-Step zu machen. Das wäre hier freilich brutal. XD Gibt es aber afaik in PF nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

War das nicht Supreme Cleave in der 3.0 ? Ist schon was her ....

Nebelwanderer:
Druide level 9 - Feat in Tiergestalt zaubern

5x Flammenkugel vorbereit Grad 2
4x Blitze herbeirufen Grad 3
3x mächtige Flammenkugel grad 4
2x Gewittersturm vorbereitet

sind ingesammt 45x 3w6 / 36x 3w6 /27 x 5w6/18x5w6

Taktik: Endweder ein Flugfähiges Tier oder ein wnziges Tier verwandeln und sich verstecken, und dann die Zauber nach und nach abregnen lassen.

Trollkongen:
Ich habe zwar von PF keine so tiefe Ahnung, aber die Frage hängt ja an den Bedingungen.

Offenes Feld ohne Deckung und anderes für irgendwen nutzbares Terrain? Wie weit sind die "Ecken" anfangs auseinander?

Die Hobgoblins werden wohl nur zu wenigen gleichzeitig im Nahkampf angreifen können, im Fernkampf ist es dann eine Sache der Mobilität unseres Kriegers. Allerdings: Hobgoblins haben nur jeweils 20 Pfeile, das hieße, jeder trifft im Schnitt mit einem. (Bei AC 25+)

Ich weiß aber auch nicht, was die Grapple-Regeln von PF so hergeben.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln