Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)
Achamanian:
--- Zitat von: schneeland am 5.06.2020 | 22:26 ---Ok, dann hat der erste Eindruck wohl getrogen. Ich fühlte mich auch bei den Schadenswerten pro Waffe durchaus an D&D erinnert (bei Rüstung und Fertigkeiten eher an Warhammer). Aber dann scheint ja immer noch einiges an Fighting Fantasy drin zu sein.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist's allerdings auch nur ein erster Eindruck ... ich bin auch nur wegen meiner D&D-Allergie so drauf angesprungen :-[
Achamanian:
Nachdem ich die Regelteile (also noch nicht alle Laufbahnen) gelesen habe, bin ich echt sehr zufrieden und möchte das unbedingt antesten. Ich glaube, es könnte für mich ein bisschen das füllen, was ich mir zwischen DSA 1 und 2 gewünscht hätte: Ein Fertigkeitssystem und Abschaffung der steilen Lebensenergie-Progression bei gleichzeitiger Beibehaltung ganz einfacher Grundregeln.
Fezzik:
Habs mir wegen euch mal angesehen und gekauft. Trifft meinen Nerv, den ersten Eindruck finde ich super.
Ich hab jetzt schon richtig Bock das zu leiten :d
schneeland:
Ich bin mittlerweile ungefähr bei der Hälfte und muss sagen: es gefällt mir durchaus gut. Die Liste der Karrieren vermittelt das Bild einer sehr dreckigen Welt. Ein Rat Catcher ist natürlich auch dabei ;). Aber generell scheint mir da nicht so viel ironische Brechung zu sein.
Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass Fertigkeitswerte nicht so hoch sind wie ich initial dachte, sondern dass es sich dabei um die Maximalwerte der Karriere handelt.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie sehr ich den W20 in diesem System mag. Ansonsten aber, wie gesagt, positiver Eindruck.
Lediglich etwas mehr Korrekturlesen hätte nicht geschadet (wenn ich durch bin muss ich vielleicht mal eine Mail an den Autor schicken).
Skeptomai:
Klingt recht interessant. Abo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln