Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (10/14) > >>

Radulf St. Germain:
Also ich habe bisher eine Kampferfahrung, und zwar mit neuen Charakteren. Diese sind schon einigemaßen tough im Vergleich zu den low level Monstern (Rattenmenschen). Und wenn ich die Regeln richtig interpretiere, dann kann man bei eine´m kritischen Treffer stattdessen immer fliehen. Was ich nicht unbedingt schlecht finde, allerdings unerwartet.

Radulf St. Germain:
Wir haben gestern wieder Warlock gespielt und hatten einen Heidenspass. Manchmal kommt es mir sehr entgegen, dass der Kampf keine komplexe Regelorgie mit Sonderfägihkeiten ist.

Sehr schön finde ich den Mechanismus, dass Du bei einem gescheiterten Angriff auch Schaden nimmst. Das macht alles sehr schnell und man überlegt sich auch schon mal, ob man nicht lieber nach hinten geht als zuzuschlagen.

Excaleben:
Moinsens,
ich hab in den letzten Monaten hier mitgelesen und den Thread immer wieder überflogen und irgendwie spricht mich das ja schon an und könnte für mich und meine Leute was sein. Was empfiehlt ihr denn so für den Anfang abseits vom Grundregelwerk ? Da ist ja doch schon eine Menge vorhanden. Taugt Griffs Vale als Abenteuer was ? Glaubt ihr das das Spiel als simpleres Warhammer Fantasy dienen kann ? Würde mich über Meinungen freuen.

YY:

--- Zitat von: Excaleben am 15.12.2020 | 09:31 ---Glaubt ihr das das Spiel als simpleres Warhammer Fantasy dienen kann ?

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall; genau dafür ist es ja auch gedacht.

Damit es simpel bis minimalistisch bleibt, habe ich es dann auch beim GRW belassen - zum Rest müssten also andere was schreiben :)

Radulf St. Germain:
Ich finde GRW reicht erstmal. Das System ist dann richtig gut, wenn man Regelmuffel hat oder selber einer ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln