Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (2/14) > >>

schneeland (n/a):
Irgendwie schnuckelig, das Ding *wirft mal das PDF in den Warenkorb*

Achamanian:

--- Zitat von: schneeland am  5.06.2020 | 18:36 ---Irgendwie schnuckelig, das Ding *wirft mal das PDF in den Warenkorb*

--- Ende Zitat ---

Ich will ja irgendwie gerne auf PoD warten, aber jetzt bin ich auch schon neidisch ...
Falls du die pdf kaufst und reinschaust, schreibst du hier kurz, wie in etwa der Waffenschaden geregelt ist? Die alten Spielbücher hatten ja einfach 2 Punkte Schaden für alles, die Rollenspielversion Advanced Fighting Fantasy dann W6-Würfeltabellen.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Rumpel am  5.06.2020 | 19:53 ---Ich will ja irgendwie gerne auf PoD warten, aber jetzt bin ich auch schon neidisch ...
Falls du die pdf kaufst und reinschaust, schreibst du hier kurz, wie in etwa der Waffenschaden geregelt ist? Die alten Spielbücher hatten ja einfach 2 Punkte Schaden für alles, die Rollenspielversion Advanced Fighting Fantasy dann W6-Würfeltabellen.

--- Ende Zitat ---

Waffenschaden scheint gewürfelt zu werden und abhängig von der Waffengattung zu sein. Es geht von 1d6-2 für Unarmed bis 2d6+2 für Crossbow.

Achamanian:

--- Zitat von: schneeland am  5.06.2020 | 19:56 ---Waffenschaden scheint gewürfelt zu werden und abhängig von der Waffengattung zu sein. Es geht von 1d6-2 für Unarmed bis 2d6+2 für Crossbow.

--- Ende Zitat ---

Danke! Okay, nicht übermäßig kreativ, aber wahrscheinlich ganz sinnvoll so ...

schneeland (n/a):

--- Zitat von: Rumpel am  5.06.2020 | 20:00 ---Danke! Okay, nicht übermäßig kreativ, aber wahrscheinlich ganz sinnvoll so ...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch ein paar kleine Tweaks (Kampf funktioniert über vergleichenden Skilltest, aber der Angreifer erhält dabei +5) und wer mehr als das Dreifache seines Gegners würfelt, erzielt einen kritischen Treffer, bei dem doppelter Schaden verursacht wird, aber insgesamt erscheint mir das tatsächlich recht bodenständig.

Hab' den Text jetzt aber auch nur überflogen. Falls ich am Wochenende zum Lesen komme, ergänze ich, was mir noch auffällt.

Edit
Ich stelle gerade fest, dass Skilltest mit einem W20 gewürfelt werden (W20 + Skill >= 20 -> Erfolg). Das ist unerwartet. Skillwerte sind allerdings relativ hoch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln