Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (12/14) > >>

Manuel:
Walock gibt es beim Bundle of Holding für wenig Geld.

Spielt es jemand von euch?
Wie WFRPGesque ist es?

Radulf St. Germain:
Ich spiele gerade eine Kampagne. Die Grundidee finde ich total gut - ist eine Kreuzung aus Warhammer und Fighting Fantasy.

Mittlerweile hat sich etwas Systemerschöpfung eingestellt. Konkret stört mich:

* Die Skills sind für meinen Geschmack an vielen Stellen zu tief und dann an anderen Lückenhaft. (Keine Willpower, kein Animal Handling außer für Pferde)
* Magie über Lebenspunkte bezahlen - ich habe oft das Gefühl der Magier steht dann im Regen. Auch die gegnerischen Magier killen sich quasi selber.
* Die Regeln sind mir dann manchmal doch etwas zu dünn.

Richtig cool ist:
* Jede Karriere hat etwas
* Luck ist ein sehr toller Mechanismus

Andropinis:
Sollte nicht mal eine deutsche Übersetzung namens Hexer! erscheinen? Weiß jemand, wie da der Stand ist, finde das auf Anhieb nicht?

schneeland (n/a):
Ja, es soll eine deutsche Version von System Matters kommen - das Verlagsupdate vom Dezember spricht davon, dass noch das Cover gezeichnet werden muss. Scheint also nahe der Fertigstellung zu sein.

Der Hexer! ist ein übrigens von System Matters organisiertes Fanzine. Ich vermute mal, das Regelwerk heißt dann einfach "Warlock! - deutsche Ausgabe".

Andropinis:

--- Zitat von: schneeland am 27.03.2024 | 10:58 ---Ja, es soll eine deutsche Version von System Matters kommen - das Verlagsupdate vom Dezember spricht davon, dass noch das Cover gezeichnet werden muss. Scheint also nahe der Fertigstellung zu sein.

Der Hexer! ist ein übrigens von System Matters organisiertes Fanzine. Ich vermute mal, das Regelwerk heißt dann einfach "Warlock! - deutsche Ausgabe".

--- Ende Zitat ---

Ah ok, danke. Ich stay dann mal tuned  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln