Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)
Andropinis:
--- Zitat von: Andropinis am 27.03.2024 | 11:09 ---Ah ok, danke. Ich stay dann mal tuned ;D
--- Ende Zitat ---
Wollte es eigentlich hier posten und nicht im "Suche" Faden aber dann halt doppelt:
Kurzes Update - jemand hat auf der Systems Matter Seite bei Verlagsupdate Nr.60 die Rückfrage gestellt, wann denn Warlock erscheinen solle, da es ja praktisch fertiggestellt sei. System Matters hat am 28.Okotber geantwortet, dass man es noch in diesem Jahr versuche. Bin gespannt, das hole ich mir sicherlich.
Andropinis:
Uuuund das deutsche Warlock! ist endlich bei System Matters erschienen :d
https://www.system-matters.de/shop/warlock/
schneeland:
Durchaus schick! Gandalf der Dunkelgraue scheint sich auf die andere Seite geschlagen zu haben ;D
Persönlich werde ich wohl erstmal passen - hab' ja hier noch hinreichend viele Bücher der englischen Ausgabe liegen. Wenn's aber jemand kaufen mag, würde ich mich aber trotzdem über Eindrücke zu Innenillustrationen, Übersetzungsqualität, etc. freuen. Vielleicht wird's ja später doch ein PDF für die heimische Festplatte.
Korig:
--- Zitat von: schneeland am 1.04.2025 | 21:39 ---Durchaus schick! Gandalf der Dunkelgraue scheint sich auf die andere Seite geschlagen zu haben ;D
Persönlich werde ich wohl erstmal passen - hab' ja hier noch hinreichend viele Bücher der englischen Ausgabe liegen. Wenn's aber jemand kaufen mag, würde ich mich aber trotzdem über Eindrücke zu Innenillustrationen, Übersetzungsqualität, etc. freuen. Vielleicht wird's ja später doch ein PDF für die heimische Festplatte.
--- Ende Zitat ---
Übersetzung muss ich mir in Ruhe anschauen, aber Illus sind großartig soweit ein schönes Layout. Sind WELTEN zur Orginalausgabe.
Andropinis:
--- Zitat von: schneeland am 1.04.2025 | 21:39 ---Durchaus schick! Gandalf der Dunkelgraue scheint sich auf die andere Seite geschlagen zu haben ;D
--- Ende Zitat ---
Ich habs mir direkt geordert als Bundle - die Druckausgabe lässt noch etwas auf sich warten (Lieferzeit April/Mai) aber die PDF ist direkt verfügbar. Richtig reingelesen habe ich noch nicht, nur mal durchgeblättert. Das englische Original kenne ich von Flip Throughs bspw. von der Questing Beast Vorstellung.
Auf die Schnelle:
Grafiken und Layout sind schöner und aufwändiger als beim Original. Da sind die Bilder ja etwas grober und gehen für mich schon leicht in eine Gonzo Richtung, was wie ich finde auch ganz gut zu Warhammer passt. In der deutschen Ausgabe sind die Grafiken viel aufwändiger und wirken etwas mehr nach High Fantasy. Auch das Layout ist schöner und klarer. Die Seiten sind nicht weiß wie bei der englischen Ausgabe sondern gräulich mit einem minimalen beige Ton (helle Eierschale?). Der größte Minuspunkt wenn man das so nennen kann ist für mich das Charakterblatt. Ich finde das sieht im Original einfach kultig aus mit dem Kopf des Zauberers, hier ist es einfach ein trockener übersichtlicher Charakterbogen. Alles in allem ein schönes Buch.
Eine Seite ist auf der System Matters Seite veröffentlicht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln