Autor Thema: Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)  (Gelesen 9942 mal)

schneeland (+ 1 Versteckte) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
Re: Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)
« Antwort #75 am: Gestern um 22:14 »
Wer kann zu den Regeln ein paar Fragen beantworten?
Ist das ein klassisches Stufensystem?
Mit klasischen Klassen?
Welches Würfelsystem ist die Basis(D20, W6, sonstwas)?
Einfach ein bisschen hochblättern. Vor 4 Jahren hatte ich doch in diesem Thread eine Beschreibung gemacht.

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #76 am: Heute um 07:28 »
Danke an euch beide für die Antworten.
Keine Klassen + keine Stufen - gefällt mir!
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline treslibras

• Experienced
  • Username: treslibras
« Antwort #77 am: Heute um 09:48 »
Ich habe es mir nun auch vorbestellt in Gedruckt.

Ich fand es im Englischen schon sehr gut, ein wirklich gelungener Wurf zwischen WFRP-Spirit und Regel-Minimalismus, ohne ins Erzählspiel abzudriften. Habe sogar mit DeepL vor 6 Monaten eine Eigenübersetzung hergestellt - da musste ich allerdings sehr viel nacharbeiten. Von daher werde ich den Übersetzungsvergleich auch machen.  ~;D

Wenn es nichts für meine Jungsrunde wird, dann evtl für meine Kinder, die langsam in RPG-fähiges Alter kommen, zumal die Große jetzt auch das erste Sorcery-Spielbuch mit verhaltenem Enthusiasmus (Teenager halt) durchgespielt hat.
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
« Antwort #78 am: Heute um 10:07 »
Übersehe ich da eigentlich was, oder hat das Angebot von System Matters keine Angabe zur Seitenzahl?

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #79 am: Heute um 10:21 »
Übersehe ich da eigentlich was, oder hat das Angebot von System Matters keine Angabe zur Seitenzahl?
Diese Angabe habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Just SLAY!

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #80 am: Heute um 10:38 »
Diese Angabe habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Die pdf hat 138.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Murphy

• Experienced
  • Username: ViceEarl
    • PEN & PAPER BLOG
« Antwort #81 am: Heute um 11:14 »
Wenn es nichts für meine Jungsrunde wird, dann evtl für meine Kinder...

Das wird etwas für deine Jungsrunde UND die Kinder.

Das Regelwerk ist genial und die Illustrationen, die System Matters dafür verwendet haben, können sich wirklich sehen lassen.

Hier die ausführliche Rezi: https://penandpaper.blog/warlock-von-system-matters-rezension/

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #82 am: Heute um 18:37 »
Das wird etwas für deine Jungsrunde UND die Kinder.

Das Regelwerk ist genial und die Illustrationen, die System Matters dafür verwendet haben, können sich wirklich sehen lassen.

Hier die ausführliche Rezi: https://penandpaper.blog/warlock-von-system-matters-rezension/

Ein Kommentar unter dem im Artikel verlinkten Artikel "Warlock!, oh Du liebstes Regelwerk" lautet:

Nicht vergessen: die beiden Kompendien machen es nochmal so richtig rund, besonders in Bezug auf Warhammer. Schaut sie euch definitiv an!

Mittlerweile gibt es ja vier Kompendien und andere Supplements zur Welt usw. Hat da jemand einen Überblick, was empfehlenswert ist und was vielleicht eher nicht?
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin