Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)
sma:
--- Zitat von: Sard am 2.04.2025 | 22:03 ---Wer kann zu den Regeln ein paar Fragen beantworten?
Ist das ein klassisches Stufensystem?
Mit klasischen Klassen?
Welches Würfelsystem ist die Basis(D20, W6, sonstwas)?
--- Ende Zitat ---
Einfach ein bisschen hochblättern. Vor 4 Jahren hatte ich doch in diesem Thread eine Beschreibung gemacht.
Sard:
Danke an euch beide für die Antworten.
Keine Klassen + keine Stufen - gefällt mir!
treslibras:
Ich habe es mir nun auch vorbestellt in Gedruckt.
Ich fand es im Englischen schon sehr gut, ein wirklich gelungener Wurf zwischen WFRP-Spirit und Regel-Minimalismus, ohne ins Erzählspiel abzudriften. Habe sogar mit DeepL vor 6 Monaten eine Eigenübersetzung hergestellt - da musste ich allerdings sehr viel nacharbeiten. Von daher werde ich den Übersetzungsvergleich auch machen. ~;D
Wenn es nichts für meine Jungsrunde wird, dann evtl für meine Kinder, die langsam in RPG-fähiges Alter kommen, zumal die Große jetzt auch das erste Sorcery-Spielbuch mit verhaltenem Enthusiasmus (Teenager halt) durchgespielt hat.
Fillus:
Übersehe ich da eigentlich was, oder hat das Angebot von System Matters keine Angabe zur Seitenzahl?
Germon:
--- Zitat von: Fillus am Gestern um 10:07 ---Übersehe ich da eigentlich was, oder hat das Angebot von System Matters keine Angabe zur Seitenzahl?
--- Ende Zitat ---
Diese Angabe habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln