Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Wie komme ich kostengünstig an (einfaches) Fantasy Artwork?

<< < (3/15) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: flaschengeist am  6.06.2020 | 17:02 ---Ich verstehe die Lizenz so, dass ich Bilder mit "share alike" und "non commercial" nicht nutzen kann, wenn ich mein RPG z.B. als "pay what you want" veröffentliche, weil das ja dann wieder kommerziell ist. Oder habe ich da einen Denkfehler (würde mich ja freuen...)?

--- Ende Zitat ---

"Pay what you want" fällt definitiv unter "commercial", d.h. alle "non commercial" Lizenzen fallen raus.

Greifenklaue:

--- Zitat von: flaschengeist am  6.06.2020 | 17:02 ---Danke euch für die vielen guten Anregungen  :d.

@Greifenklaue:
Meinst du mit SC die "share alike" Lizenz, wie sie hier erklärt wird: http://www.creativecommons.ch/wie-funktionierts/#cc_wie?

Ich verstehe die Lizenz so, dass ich Bilder mit "share alike" und "non commercial" nicht nutzen kann, wenn ich mein RPG z.B. als "pay what you want" veröffentliche, weil das ja dann wieder kommerziell ist. Oder habe ich da einen Denkfehler (würde mich ja freuen...)?

--- Ende Zitat ---

SC -> CC Rechtschreibkorrektur am Tablet

Und ja, die Lizenz verstehhst Du richtig! Daher auf kommerzielle Nutzbarkeitt achten, ist bei DriveThru zumeist der Fall.

Bei Deviant Art aber eher selten, die sind meist CC-NC.

Übrigens, noch ne gute Quelle: die Britsh Library mit alten Bildern, die sind "public domain", also die Bioldrechte quasi abgelaufen und jeder darf sie nutzen - System matters machen das bei einigen Produkten und da kommt was hübsches raus.

Erster Anlaufpunkt: http://www.openculture.com/2013/12/british-library-puts-1000000-images-into-public-domain.html

flaschengeist:

--- Zitat von: Greifenklaue am  6.06.2020 | 20:57 ---
Übrigens, noch ne gute Quelle: die Britsh Library mit alten Bildern, die sind "public domain", also die Bioldrechte quasi abgelaufen und jeder darf sie nutzen - System matters machen das bei einigen Produkten und da kommt was hübsches raus.

Erster Anlaufpunkt: http://www.openculture.com/2013/12/british-library-puts-1000000-images-into-public-domain.html

--- Ende Zitat ---

Das klingt auch super, besten Dank! 

@Wulfi: Wollte dir ne PM schreiben aber wenn ich mich recht erinnere, brauche ich vorher mindestens 5 Posts. Danke auch dir, in meinem Kopf sind es bislang eher Figuren und Landschaftsbilder aber falls sich das ändert, komme ich auf dein Angebot zurück.

WulfBorzagh:

--- Zitat von: flaschengeist am  7.06.2020 | 01:14 ---

@Wulfi: Wollte dir ne PM schreiben aber wenn ich mich recht erinnere, brauche ich vorher mindestens 5 Posts. Danke auch dir, in meinem Kopf sind es bislang eher Figuren und Landschaftsbilder aber falls sich das ändert, komme ich auf dein Angebot zurück.

--- Ende Zitat ---

Kein Ding. Ich lauf nicht weg und harre der Dinge die da kommen ;-)

Wulfi immer noch verkatert

flaschengeist:
Was ich mich bezüglich DeviantArt gefragt habe: Wer ist in der Haftung, wenn jemand auf DeviantArt ein Bild als seines verkauft, das ihm gar nicht gehört? Mag bissel übervorsichtig klingen aber ich schätze, sowas kann einem mit viel Pech passieren. Und dann wäre es ziemlich ärgerlich (und ggf. auch teuer), wenn der wahre Rechtinhaber einen (gar nach US-amerikanischem Recht) in Haftung nehmen kann (vgl. z.B. die Störerhaftung für W-Lan Betreiber, die bis Ende 2017 sogar Privatleute betraf).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln