Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Abenteuermaterial für Beyond the Wall

<< < (2/2)

Skasi:
Ui, danke an alle für die bisherigen Tips!
Ich werde mir die Sachen mal genauer ansehen.

Weitere Hinweise nehme ich trotzdem gern an ;)

Ruhrpottspieler:
Sehr interessanter Faden.... Abo!  :d

Green Goblin:
Ich habe jetzt mal damit begonnen, meinen länger schon gehegten Plan, das Dreiental mit dem System „Beyond the Wall“ bespielen zu lassen, umzusetzen. Ich habe also heute mit meiner Familie (meine Frau und unsere beiden Töchter (11 und 7 Jahre alt) nach einem erneuten Überfliegen der Regeln des Systems ein Dorf im Dreiental und ihre Charaktere erstellt. Meine Jüngste hat sich für die Diebin, meine Ältere hat sich für die Hexe und meine Frau, eigentlich keine Rollenspielerin, für einen Waldläufer entschieden.

Wir haben dabei das kleine Dorf „Gottfriedsdorf“ am östlichen Ausgang des Bertelswegs aus dem Finsterwald entworfen. Dort gibt es Schwierigkeiten: Hans, der Händler wartet im Roten Eber zu Gottfriedsdorf auf seinen Bruder Peter, der mit ihren Waren aus Richtung Crimlak schon ein paar Tage überfällig ist…

Für meinen Geschmack bietet das Modul „Die Minen von Crimlak“ einen schönen Rahmen für den Einstieg ins Fantasyrollenspiel. Ich mag auch das D&D-nahe Beyond-the-Wall zum Einstieg und finde, dass System und Modul einen guten Start fürs Abenteuern bieten. Ich könnte mir vorstellen, die gesamte Dreiental-Kampagne mit diesem System zu bespielen. Leichte Änderungen nehme ich an Details vor, damit die Kampagne ein wenig mehr zu den Prämissen von BtW passt. Es ist also keine harte Murderhobotruppe die den Kobolden in den Minen den Garaus macht. Es handelt sich bei der Gruppe ja um junge Helden, die mit Witz, Einsatz ihrer Fähigkeiten und natürlich Glück die Kobolde aus den Minen vertreiben und den Verursacher des Übels überwältigen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln