Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D 2nd] Verklärte Nostalgie? Ist es noch zeitgemäß? Wer spielt es noch aktiv?

<< < (3/24) > >>

Settembrini:
Ich spiele AD&D, 1e, ganz ohne second E...Kram.
https://soundcloud.com/benjamin-aka-flann

Cycronos:
Also für be halb-ironische Nostalgierunde würde ich es wohl nochmal zur Hand nehmen, aber ernsthaft müsste man mich schon mit vorgehaltener Waffe zwingen, diesen Seelenverkäufer von Regelwerk nochmal aktiv zu spielen.
Furchtbar, einfach nur furchtbar.....
Das Setting dagegen (FR) begleitet mich bis heute. Meine 5th-ed Kampagne (Spieler) spielt im Cormyr der 2nd ed und auch wenn ich "damals" kaum offizielles Material kannte, sind mir die Veröffentlichungen und der Metaplot der 2nd, nach allem, was ich so über die Jahre gelesen habe, immer noch die Liebsten.

Fezzik:
AD&D 2nd, war DIE Rollenspielzeit meines Lebens. Die längsten Kampagnen, die schönsten Gruppen (spielen mit Freunden), regelmäßige Termine.
Daran denke ich verklärt und in Freude zurück.

Ich würds heute nicht nochmal genau so spielen wie früher, aber mit Hausregeln sicher.

WulfBorzagh:
Jederzeit würde ich Klaus den Priester und meinen THAC0 wieder rauskramen. War ein grandioses System und mein Einstieg ins D&D Universum.

Wulfi seinen langen Hals verrenken würdend um wenigstens mal wieder zu spielen. F**k dich Virus

aikar:
Was wäre ein Grund AD&D2e anstatt D&D5e zu wählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln