Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D 2nd] Verklärte Nostalgie? Ist es noch zeitgemäß? Wer spielt es noch aktiv?
NurgleHH:
Ich habe mit Rolemaster auf Mittelerde angefangen und dann ist unser Spielleiter auf AD&D 2nd auf Dragonlance und Warhammer FRP 1st umgestiegen. Die Leichtigkeit von AD&D2/Warhammer war wie ein Hammerschlag. Ich habe meinen alten deutschen Bücher noch und habe es gestern rausgesucht. Es ist wirklich immer noch gut, aber für Leute mit anderen Wurzeln bestimmt nicht so toll. Ich habe früher die erste deutsche Cthulhu-Version von Hobby Products parallel geleitet und die Cthulhu-Spieler fanden alle AD&D2 zu billig. Ich könnte mir heute schon noch vorstellen AD&D2 zu spielen. Die alten Drachenlanze-Abenteuer waren schon gut und haben viel Kurzweile gebracht.
Gunthar:
*Seufz* Dragonlance war schon eine tolle Zeit. Gerne wieder. Würde gerne mal einen Kenderkleriker ausprobieren.
ghoul:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.06.2020 | 06:58 ---Die vorhandenen Settings. ^-^
--- Ende Zitat ---
Das, und save-or-die. Toedlichkeit, Randomness, schnell abhandelbares Kampfsystem.
ghoul:
@Tartex: Bergsteiger als Krieger-Subklasse? Das ist bestimmt eine Lankhmar-Anspielung! 8)
Rhylthar:
Save or Die könnte ich auch in 1E oder 3E haben (mit Rocket Tag dabei!), ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal, aber natürlich im Vergleich zur 5E (wie gefragt) vollkommen richtig. Ich bin ja mittlerweile soweit, dass mein bevorzugtes Spiel mit der 5E auf jeden Fall einige der härteren Zusatzregeln aus dem DMG beinhalten würde.
Und Kits > Subclasses. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln