Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D 2nd] Verklärte Nostalgie? Ist es noch zeitgemäß? Wer spielt es noch aktiv?

<< < (9/24) > >>

Viral:
Es gibt For Gold & Glory ... das ist das Einzige was in die Richtung geht.
https://www.lulu.com/shop/justen-brown/for-gold-glory/ebook/product-22756917.html

Viral:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.06.2020 | 09:53 ---Kits und PrC gingen für mich schon in eine ähnliche Richtung.

--- Ende Zitat ---

Mit sowas spiel ich nicht 2e :)

Lasercleric:

--- Zitat von: Rhylthar am 19.06.2020 | 09:53 ---@Viral:
Das meinte ich in meinem ersten Posting, als ich sagte, dass sich die 5E etwas zu "glatt" anfühlt.

--- Ende Zitat ---

:d

SturmOhneNamen:

--- Zitat von: Viral am 19.06.2020 | 09:54 ---Es gibt For Gold & Glory ... das ist das Einzige was in die Richtung geht.

--- Ende Zitat ---
Das erste Hackmaster (4th edition) war auch eine erweiterte Version von 2e. Castles & Crusades ist der Versuch 2e nachzubauen, dabei aber sinnvolle Modernisierungen von 3e zu nutzen. D.h. kein ETW0/THAC0 sondern mit Angriffsbonus gegen die Rüstungsklasse und keine prozentuale Stärke bei 18 mehr usw. Ansonsten ist das Spielgefühl genau wie bei AD&D 2e, wenn man da nicht die optionalen Regeln über Proficiencies nutzt.

Viral:
Ich finde ja, dass C&C schon relativ weit weg gehen von der 2e. Es ist im Prinzip der Versuch eine eigene 3e zu machen.
Auch Hackmaster versucht das ganze ja weiterzuentwickeln. Es ist nicht wirklich der Versuch, das vorhandene einfach aufbereitet dazustellen. (z. B. OSRIC bei Ad&d1)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln