Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D 2nd] Verklärte Nostalgie? Ist es noch zeitgemäß? Wer spielt es noch aktiv?

<< < (15/24) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Marduk am 20.06.2020 | 15:06 ---Die meisten Leute scheitern ja schon am ThAC0... ~;D

--- Ende Zitat ---

Und der ist nun wirklich sooo mordskompliziert auch nicht... :fecht:

JS:

--- Zitat von: Marduk am 20.06.2020 | 15:06 ---Die meisten Leute scheitern ja schon am ThAC0... ~;D

--- Ende Zitat ---

Der war ja auch der Knaller damals... rechne, rechne, überleg, rechne. Nicht kompliziert, aber doch irgendwie so anders.
:D

General Kong:
Ich kapiere das ThAC0-Gemaule nicht: Vom Wert den Wurf von 1W20 (inkl. möglicher Modifikatoren) abziehen = getroffene Rüstungsklasse.

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man in Mathe nicht schon al Plus und Minus scheitert?

nobody@home:

--- Zitat von: General Kong am 23.06.2020 | 18:47 ---Ich kapiere das ThAC0-Gemaule nicht: Vom Wert den Wurf von 1W20 (inkl. möglicher Modifikatoren) abziehen = getroffene Rüstungsklasse.

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn man in Mathe nicht schon al Plus und Minus scheitert?

--- Ende Zitat ---

Oh, ich kann irgendwo schon verstehen, daß bei "du willst so hoch würfeln wie möglich, um eine möglichst niedrige Rüstungsklasse zu treffen" beim einen oder anderen Spieler erst mal der "HÄH?!???"-Reflex losgeht. ~;D

Viral:
ETW0 - Würfelergenis .... das dem SL sagen ... erledigt ... es ist sogar ganzzahlig ... ;)

Das nächste TShirt das ich designe hat das Thema....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln