Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Suche episches Seefahrt-Abenteuer

(1/3) > >>

aikar:
Meine D&D5-Piratengruppe macht sich auf den Weg zu einer Inselfestung mit einem Dämonenportal um den Dämon, der die Seelen der Eltern eines SCs im Griff hat, zu vernichten.

Den Finalteil mit der Insel habe ich soweit, aber ich würde gerne die Reise erinnerungswürdig machen.

Die Gruppe ist momentan auf Stufe 8, aber ich würde den Fantasy-Epic-Faktor unter Berücksichtigung dieses Machtlevels gerne soweit wie möglich aufdrehen. Seemonster, Geisterschiffe und Unwetter sind willkommene Klischees, aber kreative Begegnungen die aus diesem Schema ausbrechen sind natürlich noch besser.

Könnt ihr ein Abenteuer empfehlen (Optimal für D&D5, ist aber kein Muss), dass sich als Basis eignen würde?

Es sollte für 3-6 Abende reichen, aber keine ganze Kampagne sein.

Danke  :)

Mouncy:
Ghosts of Saltmarsh?
Ansonsten fallen mir als generelle Inspirationsquelle natürlich noch die Irrfahrten vom Herrn Odysseus auf der Heimreise ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus#Irrfahrten_auf_der_Heimreise
Was die Irrfahrten so dramatisch macht ist meiner Meinung nach der Umstand, dass dauernd Seeleute krepieren und die Mannschaft mit jedem Encounter ein wenig schrumpft. Das lässt sich bestimmt super einbauen, bis zu dem Punkt dass die SC gegen Ende der Reise fast alleine auf dem Schiff sind und nun schauen müssen wie sie damit überhaupt noch Segeln können usw. Ist denke ich ein schönes Mittel um auch das Machtlevel der SC heraus zu stellen, wenn um sie herum ständig red shirts weg sterben :)

Medizinmann:
Isle of Dread ? ( ! )

Wenn Du noch King Kong (und eine Tarrasque und Dinos ) mit reinpackst , indem du einfach den Vulkan in der Mitte als Skull Mountain konvertierst , kann es epischer nicht sein ;)

Der auch auf Schreckensinseln tanzt
Medizinmann

Waldviech:
So aus dem Stehgreif würde mir "Golden Voyages" einfallen. Das müsste sich eigentlich ganz gut als "Zwischen-Material" in eine größere Kampagne einbauen lassen, da es sich eigentlich um eine Sammlung kleinerer Abenteuer zuzüglich Regionalbeschreibung einer Inselgruppe handelt. Ich weiß nur grad nicht mehr, wie high-powered das Ganze war, aber das Zeug aus Al-Quadim sollte sich gefühlt eigentlich ganz gut ins Epische aufblasen lassen, falls es das nicht eh schon sein sollte.

Greifenklaue:
Einzelsequenzen aus dem Pathinder-Abenteuerpfad Unter Piraten / Skull and Shackles könnten geeignet sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln