Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Teetroll:
Japp, ist es.
Mit erkalteten Zitronene-Honigtee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Holycleric5:
Ja, jetzt bin ich doch zu PF 2 zurückgekehrt, habe für meine beiden Stufe 1-Abenteuer die Schätze ausgewählt und sitze gerade an der Steigerungsplanung meiner Charaktere.
Der Charakte ist ein Umbral Gnome sorcerer mit CON 12, Seine HP setzen sich also folgendermaßen zusammen:
8 HP als Gnome
6 HP als Sorcerer +1 HP durch CON (=7 HP / Stufe)
Auf Level 3 hat mein Gnome Sorcerer 8 (Durch Abstammung) + 7 HP*3 = 29 HP
Als General Feat möchte ich auf Stufe 3 Toughness wählen. Erhalte ich jedes Mal einen zusätzlichen HP, wenn ich aufsteige?
Wäre also die Formel: 8+7*Stufe+Stufe (Solange es keine Erhöhungen der CON gibt?)
Teetroll:
Willkommen zurück Cleric *reicht nen Tee rüber*
Japp, pro Stufe ist es immer 1TP mehr mit dem Talent. Gute Wahl ;)
Mit kalten Früchtetee,
Teetroll
Holycleric5:
Vielen Dank für die Antwort :)
Im Juni oder Juli Kommt ein Regionalband zur Mwangi Expanse (Mwangibecken) raus.
Dort findet man als neue spielbare Ancestries, u.a. Gnolle :d (Quelle: Die "Kommentare" unter dem oben verlinkten Buch).
Nach einigem Umschauen haben wir uns von der Low Fantasy / Realistischen Fantasy / Simulation wieder abgewandt und da uns auch bei Splittermond wirkungsvolle "Zaubertricks" für den Kampf fehlten, sind wir dort wieder zu Pathfinder 2 zurückgekehrt, wo man nach belieben Kältetsrahlen und Blitzbögen einsetzen kann und man später teleportiert statt zu Fuß zu reisen.
Einigen Spielern waren bei Splittermond auch die Wundabzüge ein Dorn im Auge.
Teetroll:
Ohhh ja, das Mwangiband wird ziemlich gut (meiner Meinung nach), aber mehr darf ich dazu nicht sagen, ohne vom Chefoberredakteur einen auf die Magische Kriegermaske zu bekommen [emoji38]
Generell glaube ich, das 21/22 echt ne gute Zeit für Pathfinder2 wird.
Ich setz mich jetzt erstmal wieder an die Monsterchen aus dem MHB3 die wollen ja auch fertig werden ;)
Mit merkwürdigen Traubentee,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln