Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Oberkampf:
Doofe Frage, ich überlege gerde, ob ich eine Hexe (mit okkulter Zauberei oder Naturzauberei) oder einen Druiden (Naturzauberei, Orden des Sturmes und später der Wellen) spielen will, und weil ich gesehen habe, wie schwierig manche Gegner sind, will ich keinen Lutscher spielen. Trotzdem will ich den Charakter "thematisch" spielen.
Mir ist klar, dass der Druide seine Stärken mit Tierbegleitern oder Gestaltwandel ausspielt, aber ich hoffe, mit etwas Elementarmagie (Sturm, Wasser = Blitze, Kälte) noch das ein oder andere zur Gruppe beitragen zu können. Mir schwebt ein Druide vor, der ein Gozreh-Anhänger ist und ursprünglich mal sowas wie ein Späher einer Armee oder Ausguck auf einem Schiff war, bevor er von Piraten/Goblins/goblinischen Seeräubern entführt und von Druiden gerettet wurde. Dieser Charakter müsste im Großen und Ganzen sinnvoll sein. Ich überlege allerdings, ob ich ihm im Laufe der Abenteuerkarriere einen Zugang zur Klerikerklasse (Gozreh) und die passenden Talente geben soll, oder er sich nur auf die zwei Orden und die Ordenstalente konzentriert.
Bei der Hexe sehe ich viel größere Probleme. Speziell verstehe ich nicht, was der Sinn von Kichern ist. Damit kann ich meine Reaktion nutzen, um meine Hexereien (von denen viele eher mäh sind, aber Fluch und Schicksal scheint zu funktionieren) um eine Runde (!) zu verlängern - allerdings ist Kichern selbst eine Hexerei (!) von denen ich nur eine pro Runde einsetzen kann (!!) und kostet mich einen Fokuspunkt (!!!). Verstehe ich da was falsch oder ist das wirklich so schlecht?
Teetroll:
Gude,
Druide und Hexe sind beides zwei ziemlich gute Klassen, meiner Meinung nach.
Das Konzept das du hier beschrieben hast, klingt aber tatsächlich nach Druide mit Order der Stürme. Der bringt auch ganz gutes Schadenspotential mit sich und einige nette Tricks (Sturmkäfig, Fliegen).
Das Kichern der Hexe erlaubt es dir, für ein Fokuspünktchen, einen Zauber für eine Runde aufrecht zu erhalten. Das kostet normalerweise ja eine Aktion, mit Kichern aber nur eine Reaktion + Fokuspunkt (und den bekommt man ja schnell wieder).
Mit sonntäglichen Chai-Latte-Tea,
Teetroll
Kaskantor:
Mal angenommen ihr habt einen Barbaren mit dem Rieseninstinkt und Titanenschinder inklusive großer Waffe.
Dann zaubert jemand Kreaturen vergrößern auf euch.
Wäre es dann im Kampfrausch +8 Schaden, oder nur +4 Schaden, weil die ursprünglich große Waffe nicht „riesig“ wird?
Karnage:
Gibt es für PF2 mittlerweile einen Erweiterungsband, welcher sich mit Hölle / Himmel beschäftigt bzw. ist einer angekündigt?
Teetroll:
Nope, weder gibt es ihn noch ist er angekündigt.
Da bleiben erstmal nur die PF1 - Bücher.
Mit holländischen Frühstückstee,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln