Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Gunthar:
Wer kann keine Gelegenheitsangriffe mehr machen?
Olania:
--- Zitat von: Gunthar am 16.04.2022 | 12:53 ---Wer kann keine Gelegenheitsangriffe mehr machen?
--- Ende Zitat ---
Ohne entsprechenden Feat kann man keine Gelegenheitsangriffe machen, aber bin aktuell noch dabei die Regeln zu lesen. Zumindest der Fighter kriegt es glaub ich immer, andere Klassen brauchen n Feat.
Aber bin aktuell noch am Regeln lesen kann mich also täuschen.
Find ich persönlich eigentlich ganz gut.
Kaskantor:
Auch Monster haben die Fähigkeit nicht automatisch.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Kaskantor am 16.04.2022 | 12:50 ---Jetzt mal eine Frage an euch.
Wie findet ihr das, dass in PF2 nicht mehr jeder Gelegenheitsangriffe ausführen kann?
Ich finde es wirklich seltsam, dass wenn man im Kampf direkt an jemand dran steht, gemütlich zaubert, oder erstmal einen Pfeil auf die Sehne auflegt und demjenigen, der davor steht, diesen Pfeil verpasst.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es ok und auch nicht seltsam. Die AOO Mechanik war immer schon fragwürdig. So bekommt der Fighter ein passendes Class Feature.
flaschengeist:
--- Zitat von: Kaskantor am 16.04.2022 | 12:50 ---Ich finde es wirklich seltsam, dass wenn man im Kampf direkt an jemand dran steht, gemütlich zaubert, oder erstmal einen Pfeil auf die Sehne auflegt und demjenigen, der davor steht, diesen Pfeil verpasst.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch nicht "unrealistischer", als so manch andere verbreitete Kampfregel (z.B. Initiative), die trotzdem kaum ersetzbar ist, ohne einen "the cure is worse than the disease" Effekt zu erzeugen:
Da viele Kämpfe in RPGs auf kleinem Raum stattfinden, werden Fernkämpfer durch Gelegenheitsangriffe bei Schüssen auf Nahkampfdistanz benachteiligt. Somit muss ich diesen Nachteil ausgleichen (sofern mir nicht egal ist, dass Fernkämpfer halt einfach schlechter sind) und dieser Ausgleich ist dann vielleicht noch "unrealistischer" ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln