Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF2] Regelfragen und Smalltalk
Holycleric5:
Es ist meiner Meinung nach sehr gut, dass Paizo den Schritt gegangen ist, die Spuren von D&D noch weiter zu entfernen, sodass besonders Pathfinder 2 noch mehr etwas eigenes wird.
Etwas schade finde ich die (meiner Meinung nach) dezeit sehr geringe Verfügbarkeit hier in Deutschland: Im Gegensatz zur originalen 2. Edition, wo alle neuen Bücher an Tag 1 im Laden standen, kam bei meinem lokalen Spieleladen gerade mal 1 Exemplar des Limitierten Player Core Rulebooks an (das auch noch für jemand anderen reserviert war). Wann da nochmal was nachkommt, steht laut Mitarbeiter in den Sternen. Beim Sphärenmeister konnte ich mir das letzte GM Core sichern. Weder beim Sphärenmeister noch bei Fantasywelt.de gibt es derzeit das Player Core zu kaufen.
Ich werde geduldig warten, auch wenn ich weiß, dass es auch mal besser ging, was die Verfügbarkeit angeht.
Die Ändereungen (Neue Zaubernamen, entfernen der Alignments, entfernen der Attributwerte (Nur noch mit Modifikatoren arbeiten), Änderung von "Flat-footed" zu "Off-Guard" usw.) gefallen mir gut
Kaskantor:
Hab die PDFˋs und bin sehr zufrieden damit.
Der Aufbau ist wesentlich besser und es gibt hier und da auch Klarstellungen, die ausführlicher beschrieben werden und somit auch bessere Hilfestellung für die Spieler gibt.
Regeländerungen sind übers Buch verstreut.
Z.B. hat Aid jetzt einen DC 15 statt 20.
Oder beim Cleric der heilige Quell. Die Anzahl ist jetzt standardmäßig 4 auf Stufe 1 und nicht mehr abhängig von Charisma.
Waldi hat neue Feats usw.
Da muss man das Buch echt nochmal lesen :)
Fillus:
Gibt es bei Pathfinder 2 eine spielbare Abstammung die größer als mittelgroß ist? (Groß oder gigantisch)
Ich blicke da ehrlich nicht mehr durch. Selbst in Büchern wie "Abstammungen und Herkünfte" sind viele Völker ohne größenangabe (oder im Fließtext versteckt?) und überhaupt in welchen Büchern sind überhaupt Abstammungen? Die scheinen ordentlich verteilt zu sein.
Für einen Tipp für eine Website die mehr als die Abstammungen aufführt die aus dem GRW stammen, wäre ich auch glücklich. Im Gegensatz zu D&D scheint es da noch echt wenig zu geben oder ich suche falsch. Sprache egal (Deutsch/Englisch).
Bonusfrage:
Gibt es die deutschen Charakterbögen für die einzelnen Klassen auch irgendwo ausfüllbar (Fomularfelder)?
Tudor the Traveller:
https://2e.aonprd.com/Ancestries.aspx
Ist bekannt?
Edit: größer als M gibt es anscheinend nicht.
Fillus:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 19.03.2024 | 16:39 ---https://2e.aonprd.com/Ancestries.aspx
Ist bekannt?
Edit: größer als M gibt es anscheinend nicht.
--- Ende Zitat ---
Mein, war mir nicht bekannt. Dankeschön. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln